Mein neuer

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Mein neuer

Beitrag von klaus1962 » 28.10.2014, 07:57

Gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Könntest Du noch den Stackaufbau (Laminatdicken) posten und vielviel Du noch dicker machen würdest, um die angepeilten 40-45# zur erhalten.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Mein neuer

Beitrag von MoeM » 28.10.2014, 09:12

Womit presst du den Blank denn? Irgendwie sieht es nicht so aus als würde da noch ein Schlauch in die Form passen- drückst du einfach die Form zusammen??
Wenn ich mir das Design so anschaue ließe sich sicherlich auch ein feiner static tip http://tradgang.com/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=125;t=011862;p=1 aus der Form holen ;)
Grüße Moe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Mein neuer

Beitrag von eddytwobows » 28.10.2014, 10:13

Der Tiller im Vollauszug sieht ausgesprochen gut aus, quasi "astrein"...!! :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Gschloar
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2011, 06:37

Re: Mein neuer

Beitrag von Gschloar » 28.10.2014, 12:47

Also Laminatdicken sind: 2 x0,8Schwarzglas 2X 2,3mm Bambus in Naturhell beide Getapert zusammen 2mm auf 1m und in der mitte 0,4mm Speed Tuff wegen dem Verdrehen.

Da der nächste Bogen geringfügig anders wird (mehr Taper, wurfarme mehr Reflex) glaubich kann ich da die Dicke beibehalten um auf die gewünsten 40lbs zu kommen, bei dem Design müsste ein halber bis ganzer milli genug sein.

Ja ohne schlauch hab das mal mit schlauch Probiert ging aber nicht so richtig gut, hat mir den schlauch immer am Recurve abgeklemmt und so hat es nicht richtig gepresst.
Machst du das immer mit Schlauch? Konntest mal ein paar Fotos Posten wie du das machst?
Static Tip?

Um ehrlich zu sein Tiller ich meine Bögen nie wirklich passen aber auch meist.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Mein neuer

Beitrag von Fichtenelch78 » 28.10.2014, 17:57

Jab..das eine Kilo für nen 30 Pfünder ist echt viel! Optisch gefällt er mir wirklich gut!
P.S. um auf 40 Pfund zu kommen müsste es reichen das .08er Glas durch 1 mm Glas zu ersetzen. ..und verdammt..ich beneide dich um deine CNC-Fräse! Sehr schicke Arbeit!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“