Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recurv`s

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Gschloar
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2011, 06:37

Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recurv`s

Beitrag von Gschloar » 06.07.2014, 17:53

Hi,
da ichs nicht erwarten kann euch meinen neuen Bogen zu zeigen kommen hier nun ein paar bilder vom "fast" fertigen Bogen
Wie ihr sicher an der länge des Bogens erkennen werdet hat der eine Gewisse ähnlichkeit mit dem "Meia Lua" von Fichtenelch78
@Fichtenelch78: Ich hoffe mal du wirst das als Kompliment zu deinem geilen Bogen verstehen.

Länge:1180mm-46zoll(Sehnenlänge)
Zuggewicht: 60lbs kann aber noch weniger werden da er noch getillert wird
Griff:Wenge und Ahorn/ Overlay aus 2x weißem HPL und 3st 7/10 Padouck Furnieren
Wurfarme:Schwarzes Glas und 2st Ahorn Laminaten mit 2mm getapert um 4mm/m Tips aus 6st 7/10 Padouck Furnieren

Was noch zu maches ist: Overlay gefällt mir noch nicht so ganz da wird wohl noch etwas weißes HPL weggeschliffen
Beim Griff wo das Wenge mit dem Ahorn verleimt ist mach ich vieleicht noch mit dem Dremel eine
kleine "wulst" das es so ausieht als wären die zwei Hölzer miteinander verwachsen.
Anschließend kommt noch der Feinschliff das Tillern und das Lackieren und natürlich noch ein paar
Fotos.

DSCN0611.JPG
DSCN0613.JPG
DSCN0614.JPG
DSCN0615.JPG
DSCN0616.JPG

Die Farben sind nach dem Lackieren dann noch Kräftiger hoffe das gefällt in der zwischenzeit aber trotzdem.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Benedikt » 06.07.2014, 19:13

Hi!
Sieht sehr schick aus!
Wie weit hast du ihn bisher ausgezogen? :)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Gschloar
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2011, 06:37

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Gschloar » 06.07.2014, 19:26

Auf 28zoll >:)

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Fichtenelch78 » 06.07.2014, 20:06

..jaaa...eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weissen. ;-)
Klar nehm ich das als Kompliment! Ich finds toll wenn ein Paar mehr Glasbögen hier im Forum zu bestaunen sind und deiner sieht auch noch richtig gut aus. :)
Dein Griffstück erschliesst sich mir allerdings noch nicht so ganz. ??? Wenn ich richtig sehe musst du die bogenführende Hand ja noch unten wegkippen um den Bogen zu greifen. ??? Ich würde bei diesem Bogen wieder einen Pistolengriff reinmachen. Das Griffholz ist groß und massiv genug. Aber wenn der Bogen so gut in deiner Hand liegt kannst du es auch so lassen. :)

Auf jeden Fall schicker Bogen! Daumen hoch und ein fröhliches: "Weiter so!" :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Gschloar
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2011, 06:37

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Gschloar » 06.07.2014, 20:24

Jetzt wo du`s sagst beim ziehen das gefühl nach unten wegzurutschen ansonst liegt mir der Griff gut in der hand und eigentlich wollte ich das Schwarze Glas am Rücken schon durchgehend haben und bei einem Pistolengriff müsste ich da ja eine Tiefe Mulde für Daumen und Handfläche machen also weiß ich jetzt nicht genau ob ich einen Pistollengriff haben will muss mir das nochmal genauer ansehen.

Hab jetzt mal ein paar Testschüsse durch den Chrono gejagt durchschnitt bei 20 schüssen 200feet/sec finde das hat was.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Fichtenelch78 » 06.07.2014, 20:43

Jab..das Design ist giftig. :) Wie schon gesagt...wenn dir der Bogen so gut in die Hand passt lass das so. Aber ich würde trotzdem vorm Finish nochmal 100-200 Schuss am Stück machen um zu gucken ob der Bogen wirklich "passt" :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von MoeM » 06.07.2014, 20:55

N`Abend!
Sieht ja schon fein aus! Ein ungespannt und ein 28" Bild wären noch prima...
Am Overlay würd ich nochmal ran und die Kanten zur Seite runder und die Übergänge zum WA sanfter machen.
Der Riser würde mit Sicherheit eine Pistolenformung brauchen können- allerdings ist er so wirklich ein Unikum- bei den meisten kürzeren Recurves erhöht sich der Radius an der Griffunterseite während es am Schussfenster gerade durchgezogen wird.
Grüße Moe

Benutzeravatar
Gschloar
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2011, 06:37

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Gschloar » 06.07.2014, 21:04

Am Griff könnte ich wirklich noch ein wenig "feilen" anschließend wird aber schnellstmöglich Lackiert kann es nicht erwarten den Bogen in seiner vollen Farbe zu sehen.
Kann eigentlich passieren das durchs Lackieren die zuggkraft erhöht wird bei einem meiner vorherigen Bögen hätte ich schwören können das die Zuggkraft vorm Lackieren niedriger war ???

Ja eine Komplette Bilderreihe kommt noch sobald ich komplett zufrieden bin und der Bogen Lackiert ist(Also vermutlich morgen oder übermorgen) und das overlay steht definitiv auf der to do better liste ;D

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von Aqueiro » 07.07.2014, 08:24

Toller kurzer Bogen.

Mir hat auch schon der von Fichtenelch gut gefallen.
Sehen toll aus die flotten Dinger.
Freue mich schon auf deine weitere Präsentation.

Gruß aus dem Bay. Wald
Grüße aus dem BayerWald

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von eddytwobows » 22.07.2014, 13:34

@Gschloar...

So ein- oder zwei Bilderchen vom Vollauszug / Tiller wären noch recht nett,
wenn Du die mal demnächst reinstellen könntest...??
:)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Vorläufige Präsentation meines neuen Kleinen Geilen Recu

Beitrag von caballero » 22.07.2014, 16:28

Griff ist so auch nicht mein Ding, ansonsten schmucker Bogen. ordendliche Recurves und das Griffstück von der Masse her schon mein Gschmäckle nur würde ich es schon noch etwas für Handballen und Daumen ausarbeiten. Allerdings gehst du deinen Weg und wirst dich auch entwickeln und da bin ich schon gespannt was als nächstes kommt. ;)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“