Bögen aus Bogenbaukurs

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Lexa
Full Member
Full Member
Beiträge: 208
Registriert: 27.05.2011, 16:55

Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Lexa » 26.05.2014, 21:23

Hallo,

möchte hier ein paar Bögen präsentieren, die aus einem Bogenbaukurs entstanden sind.
Material Manau, Teilnehmer waren 12-14 jährige Jungs.

MfG Axel
Dateianhänge
Bogenbau-Pfeile.JPG
Bogenbau-Nocke.JPG
Bogenbau-Griffe.JPG
Bogenbau4.JPG
Bogenbau3-Griffe.JPG
Bogenbau2.JPG
Bogenbau1.JPG

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 357
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Mallefix » 26.05.2014, 21:49

Klasse was die Jungs da hinbekommen haben.
Die waren bestimmt stolz wie Oskar :)

Gruß
Mallefix
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3513
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Spanmacher » 26.05.2014, 22:18

Ich bin ausgesprochen angenehm berührt, wenn ich sehe, zu welchen handwerklichen Leistungen junge Menschen gebracht werden können.

Glückwunsch und Respekt!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von MoeM » 26.05.2014, 23:58

Nicht zu vergessen die Leistung des Lehrmeisters als Begleiter...
In welch einem Rahmen entstehen die denn? (hätte auch irgendwo Lust einen solchen (Tages-?)Kurs im Rahmen eines, Ferienprogramms z.B., anzubieten; allerdings scheu ich den Rattenschwanz aus Sehnen, Pfeile bauen und schießen- ganz zu schweigen vom Finish bei dem wohl eher ein Wochenende realistisch scheint?!)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Palmstroem » 27.05.2014, 00:13

Reife Leistung für die Jungs! Was war Dein Part bei der Geschichte? Hast Du Arbeitsgänge vorgemacht und jeder durfte nachmachen, oder wie hast Du die alle auf der Reihe gehalten?
Hatten die vorher schon Bastelerfahrung, oder waren das absolute Frischlinge?
Tolles Projekt.

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Fichtenelch78 » 27.05.2014, 15:07

Also sprich den Jungs echt mal ein GROOOßEESS Lob aus! Die haben echt saubere Arbeit geleistet!
An dich geht aber hier auch mal ein Lob ..und zwar zum ersten weil du die Kerle hast echt schicke Bögen bauen lassen und zum Zweiten dafür das du (normalerweise Videospielliebende, hochpupertierende und meist ungeduldige) Jugendliche dazu gebracht hast sich mal mit was ganz traditionellen und langwerigen auseinander zu setzten!

Klasse Bögen und tolle soziale Leistung!!! Haste gut gemacht!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von Benedikt » 27.05.2014, 15:15

Fichtenelch78 hat geschrieben:......du (normalerweise Videospielliebende, hochpupertierende und meist ungeduldige) Jugendliche .......

Ich sag nix...... 8)

Sehr schöne Bögen, mein Erstling aus Esche fand ich nicht so toll!
Gruß
Benediktauch 14 ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bögen aus Bogenbaukurs

Beitrag von MoeM » 27.05.2014, 16:08

DU bist halt auch ein *Nerd* ;)
Grüße Moe

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“