E.O.O. ...oder so...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

E.O.O. ...oder so...

Beitrag von acker » 29.08.2012, 18:20

Hallo,

Die letzten Tage hatte ich irgendwie mal wieder vermehrt Lust Bogen zu bauen ::)
Ins Leben gerufen wurden :
1: Eibe Langbogen , Griffaufbau und gescheite Sehne fehlen noch. Sehr hart im Zug , Zuggewicht um 75# bei 28"
Länge 184cm ca .
Die Eibe wurde aus dem Preis des saplingsstaves 2011 herausgelöst , Danke nochmals an Zunder für das herrliche Stück :)
Sie ist absolut makellos ! Keine Äste, keine Knoten , nix !
Ok, ich mußte in etwa 12 übelst dünne Splintringe abtragen , aber ok ! das gehört dazu und man macht es gerne.
:)

2: Osage / snaky Recurve 50# bei 28" mit sehr schönem Kernholzanteil im Griffbereich, sehr verwuselt das Bögelchen ::) , so wirklich Grade ist da nix >:) ;D
Ah, sie hat einen leichten Pistolengriff.

3: Osage mit leichten Recurves , gespleisst mit einem Overlay im Griff aus Pflaume .
um 50# bei 28"
Das bisher farbenfrohste Osage das mir unters Messer gekommen ist, meine alte Cam vermag es in keiner Weise dieses herrliche Farbenspiel auch nur annähernd einzufangen :)
Ledergriff , Sehne und arrowpass fehlt noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Johannes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 26.09.2010, 19:23

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Johannes » 29.08.2012, 18:27

Absolut schöne Holzstecken die du da gebaut hast ;)
lg Johannes
Luft Liebe Eibenholz

Juergen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 19:30

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Juergen » 29.08.2012, 18:29

Einer alleine wäre ja auch langweilig ;D
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Squid (✝) » 29.08.2012, 18:33

BdM im Rudel is nich!
;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Broken Bodkin
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 393
Registriert: 25.07.2012, 16:17

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Broken Bodkin » 29.08.2012, 18:34

Wow der sieht echt klasse aus ;)
Gruß, Marc

In hoc signo vinces

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Blacksmith77K » 29.08.2012, 18:42

och Acker komm schon, wenigstens aufgespannt auf Standhöhe... ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Squid (✝) » 29.08.2012, 18:46

Das Osage des Bogens 3 hat was von meinem Osage Nr. 1.
Den muss ich auch noch mal mitter Ziehklinge angehen: Er liegt doch so weit über meinen persönlichen maximal (im Herbst) sinnvollen 54 lbs, dass trotz allen Trainings kein gutes Ergebnis machbar ist.
Ich tippe ihn auf 60 - 64... too much für Büromensch.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von acker » 29.08.2012, 18:53

Danke @ all :)

Japs Squid, sie lies sich auch ebenso gut messern wie Deine und auf die HLP sprach sie auch sehr gut an .
Könnten Deine beim Dirk flippen und runtertillern .

Blacky, jo kommt ...immer ruhig mit den alten Pferden ;)
Ah, und die Eibe wiegt nur 560 g ....
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von klaus1962 » 29.08.2012, 19:01

Mensch Acker, daß Du immer gleich so hart zuschlagen mußt. ;D
So viel schönes Holz auf einmal zu präsentieren, ist ja schon fast gemein.

Schaun alle 3 schon jetzt super aus. Der Gespleißte würde mir zB. auch gut stehen. 8)

Gruß
Klaus

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Gornarak » 29.08.2012, 20:19

Die drei von der Tankstelle - Ein wunderschönes Trio :)

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von FluFlu » 29.08.2012, 22:19

Wow!! Der Osage mit dem rötlichen Farbspiel ist wunderschön!!
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Galighenna » 30.08.2012, 01:36

Oh, ja selten isses geworden das man vom acker mal nen Bogen sieht. Und jetzt dann gleich 3 Stück auf einmal ;)

Man sieht, er kann es noch! Die sind wirklich super :)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von LJB » 30.08.2012, 07:10

Obwohl es sehr lecker ausschaut sehe ich nur Holz in Bogenform geschnitzt.....
Aber ich gehe mal davon aus die lassen sich auch biegen.

Sehr geil!

LG Leo
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Firestormmd » 30.08.2012, 07:21

Da ist er wieder, der alte Acker. Früher gefühlt jeden Tag einen Bogen, heute gleich drei. Und wunderschön sind sie auch noch, wie immer.

Das Osage sieht in der Tat sehr toll aus. Scheint ein klasse Holz zu sein. Wer weiß, bei der nächsten Sammelbestellung werde ich vielleicht auch mal zuschlagen.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: E.O.O. ...oder so...

Beitrag von Haitha » 30.08.2012, 10:27

Mensch Acker, hast du Urlaub xD ?

Schone Boegelchen! Gibts Auszugsbilder?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“