Hi Folks,
hier kommt ein Projekt von mir, dass ich letztes Jahr im Oktober begonnen habe. Ich wollte mein eigenes Design für einen Assyrischen Reiterbogen aus Glas erstellen. Da ich das erste mal mir diesen Werkstoffen experimentierte, habe ich mit dem Stack ins Blaue geschossen und natürlich voll ins Klo gegriffen

Der Bogen hat bei 28'' 90# und wurde beim tillern schmaler als ich wollte. Es sah alles soweit gut aus, bis das verwendete Kirschlaminat versagte und der Bogen übers Laminat platze. So legt ich den Bogen auf Seite und so lag er bis letzte Woche im Regal. Da ich weiter experimentieren wollte, nichts gerne weg werfe und das Glas auch ein paar Euro kostet, habe ich das Glaslaminat vom Holz getrennt( da ich 1mm Glas verwendete war das möglich) und alle Teile wie Griff und Tips neu geschliffen, damit ich es wieder verwenden konnte. So ist dieser upcircle Bogen entstanden. Die Herausforderung bestand darin, dass der Bogen geraden verleimt wird, da die Glasaminate schon in Form geschnitten waren. Auch konnte ich nicht mehr als zu viel tillern....

Der Bogen Wird so keine Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern hier ging es darum, ob das Design funktioniert und welches Zuggewicht bei den Daten heraus kommt.
Ich bin soweit zufrieden, der Bogen zieht sich sehr angenehm, er hat die Leistung die man erwartet, wobei ich 1-2 Dinge noch ändern werde
Daten:
Zuggewicht: 33#@28'' 45#@32''
Gewicht: 297g mit allem
Länge 53'' NtN (134cm)
Material: 1mm Glas , Ahornlaminate , Griff und Tips Ahorn
Design: Handbemalt
Sehne: 10 Strang FF(spectra)
Die Bilder:
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí