Recurve für Daumenschießen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Recurve für Daumenschießen

Beitrag von Rainer_K » 26.07.2021, 18:01

hallo zusammen,
hier mal ein Bogen, den ich vor einigen Jahren begann, dann als Rohling liegen ließ, bis ich ihn kürzlich wieder hervorkramte.
In der Grundform ähnelt er mir ein wenig den "Reiterbögen" - ich möchte hier garkeine Diskussion, ob genau oder nicht, dazu kenne ich mich mit Reiterbögen zu wenig aus, ist ja auch eine frei erfundene Form.
Der Griff ist ein normaler Rechtshand Griff mit dem Schussfenster dann jedoch rechts.
Nachdem ich eingie Daumenringe probierte, habe ich mir jetzt mal schnell einen Daumentab gebaut und heute geschossen. Das fühlt sich ganz angenehm an. Dieser hier besteht aus 2 Lagen Leder und dann Seehund Fell als äußerste Lage.
Der Bogengriff wird immer wieder mal geraspelt, daher der Nicht Fertig Status, sieht man ja schön an den vielen Raspelriefen.
Er hat ca. 33lbs@28" und der Lagenaufbau ist klassisch 1mm Glas oben und unten und Bambus Kern dazwischen

Rainer
Dateianhänge
Daumentab_1.jpg
Daumentab_2.jpg
Daumentab_3.jpg
RK54_8.jpg
RK54_6.jpg
RK54_5.jpg
RK54_4.jpg
RK54_3.jpg
RK54_2.jpg
RK54_1.jpg

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Recurve für Daumenschießen

Beitrag von Sateless » 26.07.2021, 18:24

Schöne Hölzer hast du da verbaut. Möge dir der Bogen viel Freude bereiten.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Recurve für Daumenschießen

Beitrag von Rotzeklotz » 26.07.2021, 18:40

Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“