62" Eibe im Elb-Stil

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Holzmann
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 03.02.2020, 08:39

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Beitrag von Holzmann » 09.08.2020, 19:31

Ja die Eibentips sind weich... reichen aber aus und passen farblich schön zum Bogen. Ist eh nur Deko...
Horn habe ich beim Bau nicht zur verfügung gehabt. Ist aber beim nächsten schon drauf...

Hier nochmal ein paar Bilder der Nocken...
62er Eibe Nocke oben detail1.JPG
62er Eibe Nocke oben detail2.JPG
Soo groß sind die gar nicht... der Bereich hinter den Kerben könnte aber noch kürzer sein.

LG Matze

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Beitrag von schnabelkanne » 10.08.2020, 11:26

Servus, sehen doch gut aus die Nocken und ich nehm auch fast nur mehr HoLz (Zwetschge) für die Overlays, ist viel einfacher zu bekommen als Rinderhorn.
Riecht auch besser.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Beitrag von Becknbauer » 10.08.2020, 12:09

Ich gebe dir recht. Von seitlich wirken die Tips deutlich größer als von oben. Sehr viel ist nicht zu sparen. Und wirklich hübsch sind sie geworden.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Holzmann
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 03.02.2020, 08:39

Re: 62" Eibe im Elb-Stil

Beitrag von Holzmann » 10.08.2020, 12:55

Ich danke euch... ich freue mich sehr über euren Zuspruch.
@Thomas: Welches schöne Obst ist denn noch geeignet dafür? Birne, Apfel, Kirsche?

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“