Wie aus Eibe Elsbeere wurde und daraus "Else"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5845
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Wie aus Eibe Elsbeere wurde und daraus "Else"

Beitrag von Neumi » 14.06.2016, 11:37

Hallo Mjuller, noch ein kleiner Tipp: mach am besten mal ein Foto des Bogens mit korrekt aufgelegtem Pfeil (also nicht auf der Tillerwand, sondern persönlich oder von wem auch immer gezogen). So kannst Du die wirkliche Biegung erkennen. Das Problem bei der Nutzung einer Tillerwand besteht meiner Meinung nach darin, dass die meisten Leute an der falschen Stelle der Sehne ziehen (nämlich auf Höhe des Druckpunktes). Man sieht es immer wieder und mir ging das lange Zeit auch so - deswegen haben viele der von mir gebauten Bogen einen zu starken oberen WA.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Mjuller
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2016, 14:57

Re: Wie aus Eibe Elsbeere wurde und daraus "Else"

Beitrag von Mjuller » 15.06.2016, 07:32

Hallo Neumi,
das ist ein guter Tipp mit dem aufgelegten Pfeil.

Idariod hat geschrieben:Das ist ja mal ein ganz neues Level von Tillerhilfe....


Ob das ein neues Level beim Tillern ist weiß ich nicht... man muss halt auch die Erkenntniss umsetzen können und da hapert es noch bei mir...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6261
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wie aus Eibe Elsbeere wurde und daraus "Else"

Beitrag von fatz » 15.06.2016, 07:52

Na so schwierig ist des jetzt auch ned. Da wo der Kamm kurz ist, muss noch was weg ;)
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Wie aus Eibe Elsbeere wurde und daraus "Else"

Beitrag von Idariod » 15.06.2016, 11:00

@Mjuller ich sagte ja auch nicht Tillern, sondern Tillerhilfe. :P

Ich überleg grad ob man das als Augmented Reality in so was wie eine Google Glass einbauen könnte, damit man dann in Echtzeit die Tillerhilfe hat. :D Oder weiterentwickelt dann in Kontaktlinsen - Bogenbauer-AR-Kontaktlinsen!

LG,

Idariod, der mal wieder spinnt.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“