Leinen/Kunstleder Köcher

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Boryze
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 20.02.2016, 10:21

Leinen/Kunstleder Köcher

Beitrag von Boryze » 03.04.2016, 15:48

Hier mein erster selbst gebastelter Köcher aus doppelt gelegtem Leinenstoff mit Kunstleder Applikationen.
Die Haltelaschen für die letztendliche Halterung (ich weiß noch nicht ob Lederriemen oder dickere Leinenschnur) sind mit in die Seitennaht eingenäht. Zudem wurde in diese Naht eine "Tasche" für einen Haselast gearbeitet, welcher dem ganzen Köcher
Stabilität gibt.
Ganz Unten wurde ein Stück Schaumstoff eingelegt damit die Pfeile nicht irgendwann unten durchfallen wobei ich denke,
dass die Umgeschlagene Naht das aushalten dürfte.
Für das erste mal denke ich ist er nicht schlecht geworden. Aber auch mir fallen direkt einige Verbesserungen auf wie z.B. die Haltelaschen beim nächsten mal Doppelt zu legen bzw. einfach die Ränder um zu nähen, dasselbe dann bei den Lederstücken oben und unten am Köcher. (zumindest bei Kunstleder)
Dateianhänge
IMAG0629.jpg
Hier kann man den eingenähten Haselast sehen.
IMAG0626.jpg
IMAG0625.jpg
IMAG0624.jpg
Wenn man nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Leinen/Kunstleder Köcher

Beitrag von apaloosa » 04.04.2016, 00:48

Boris,
fein gemacht.
Zu den Schlaufen: Doppelte Breite und in der Mitte (logischerweise innen) auf Stoß und kleben.

VG
Harald

Benutzeravatar
Boryze
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 20.02.2016, 10:21

Re: Leinen/Kunstleder Köcher

Beitrag von Boryze » 04.04.2016, 01:15

Ach ja klar, so geht's natürlich unkomplizierter als nähen. Vielen dank für den Tipp.

Grüße Boris
Wenn man nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“