Hickory Flachbogen "ParaCELLsus" 40# @ 22"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Osboan
Hero Member
Hero Member

Re: Hickory Flachbogen "ParaCELLsus" 40# @ 22"

Beitrag von Osboan »

Hallo, mir gefällt dein Bogen auch sehr gut, die Leimfuge am Griff ist schön dünn und gut verschliffen. Ich denke auch, dass du da noch mehr biegen lassen kannst. Am oberen WA im Fadeout und im äußeren Drittel und den unteren auch ein wenig Richtung Griff. Wegen dem Zuggewicht, da wurden wir eh schon die Optionen genannt, warten oder schwächen halt. Aber wenn du eh bei 40 # auf 28 " landen willst, dann kannst du dich da ruhigen Gewissens rantasten - ganug Material hast du. Nur Mut :)

Grüße, Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
Gringo
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Gringo »

Hey,
auch ich find deinen Bogen grundsätzlich sehr gelungen. ;)
Erinnert mich an meinen ersten Hick aus einem Stave von gervase.
Ich hatte damals auch noch so Klumpenoverlays gemacht.
Wenn ich diesen Bogen ab und an mal wieder schiesse merke ich immer wieder, was der doch, im Vergleich zu den Bögen mit meinen feineren overlays, für einen recht spürbaren handshock hat.
An die overlays würde ich auf alle Fälle noch mal ran gehen. Es macht echt mehr Spass ohne bad vibrtions... ;)
Ansonsten Daumen hoch und viel Erfolg und Geduld beim nachtillern. :)

Gruß
Gringo
If you're willing to change the world, let love be your energy.
luetze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von luetze »

Hey, klasse Bogen, der gefällt mir richtig gut. Da haste eunen schönen Stave erwischt.
Und ich glaube das die Tipoverlays gar nicht so groß sind, das Bild täuscht sicher. Glaube das sieht nur so aus durch die Formgebung, am gespannten Bogen im Vollauszug find ich sie gar nicht so groß. Klar dünner geht immer ;)
aber muß auch nicht unbedingt. Hast du dich noch mal rangewagt um mehr Auszug rauszuholen?
Ansonsten Top, alle Daumen hoch.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“