Fake-Indianer

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Fake-Indianer

Beitrag von jetsam » 10.09.2014, 13:41

Schlehe mit Sehnenbacking
N2N: 103 cm
40#@50 cm
spirit.Feature: Pferdehaar oben
;D

Bitte nüscht für ungut, ich selbst habe es auch mit gutem Chi. :)

Auf jeden Fall besser, als es wie ich zu machen und seine Projekte grundsätzlich wenn auch unbeabsichtigt mit dem eigenen Blut zu weihen. :D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Fake-Indianer

Beitrag von SchmidBogen » 10.09.2014, 19:27

Sehr schöner Bogen, gefällt mir gut.
Ein perfekter Reiterbogen. ;D

Wieviele Stunden hast Du für den Schönling gebraucht ca? :)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Victor_Eremita
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2012, 23:55

Re: Fake-Indianer

Beitrag von Victor_Eremita » 17.09.2014, 12:05

@ Haitha: Das ist ja interessant. Damit hat der Gute jetzt auch seinen Namen - "Big Magic" . Und das trotz seiner Größe ;D

Wie viele Stunde ich an dem Bogen gearbeitet habe, kann ich schlecht sagen, auch deswegen, da ich immer in Etappen arbeite. Das Vorbereiten der Leiste ging fix. Was wirklich zeitaufwendig ist, ist das Vorbereiten und das Verleimen der Sehne. Das Tillern geht mir bei solchen Bögen recht schnell von der Hand. Etwa eine Stunde bis zum ersten vorsichtigen Schießen, woran sich dann der Feintiller anschließt, wenn sich das Holz schon etwas gesetzt hat. Wirklich genervt hat die Pferdesträhne, die wollte am Anfang nicht wirklich halten, bis ich verstanden habe, wie sie anzubringen ist.

Und was mir bei sehnenbelegten Bögen immer wieder auffällt, ist, dass diese nach längerem Gebrauch scheinbar immer besser werden. Irgendwie weicher im Auszug.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“