A ´ Löffel... und Langeweile...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

A ´ Löffel... und Langeweile...

Beitrag von eddytwobows »

...naja, nicht ganz "A" im Sinne von "authentisch", eher "a" im Sinne eines Süddeutschen Dialektes für "ein"...

Weil, Robinie ist / sollte ja nun mal iwie nicht so die wirklich erste Wahl für einen Gegenstand sein,
den man zweck- und bestimmungsgemäß des öfteren zur Nahrungszuführung in den Mund nimmt... ;) :D :D

Naja, außer vielleicht als "Gastbesteck" für besonders unbeliebte Besucher...
Aber schließlich bin ich ja kein Borgia...außerdem hatten die wohl effektivere Mittelchen...also lassen wir das... ;) :D :D

Um es kurz zu machen, iwie hatte ich gestern Langeweile und mir, bzw. meiner Frouwe fehlt(e) noch ein Zierlöffel an
Ihrem Gewandungsgürtel...

Dummerweise hatte ich ja nun aber meine Werkzeugkiste bereits fürs kommende Wochenende (MPS Öjendorf)
gepackt und oben in der Wohnung unter der ebenfalls bereits fertig gepackten Klamottenkiste stehen...

Würde bedeuten, Treppe erst wieder hoch, Kiste umwuppen, andere Kiste aufmachen, Werkzeug rausholen,
Kiste wieder zumachen und die andere Kiste wieder raufwuppen... ::)

Neee, Alter, viel zu viel Streß... ;) :D :D

Also eben fix die Flex angespitzt, paar Streifen Stahl von ´nem alten Kreissägeblatt abgebissen, Esse angefeuert
und ab dafür...

Und dann natürlich gleich, wenige Stunden später ;) :D , nach härten, anlassen und Schäften das neue Werkzeug
in Gebrauch genommen...

Wie gesagt, mein erster selbstgeschnitzer Löffel, also nicht ganz gerade, nicht ganz symetrisch, aber als Zierrat zum
an den Gürtel hängen reicht es allemale... ;) :D :D :)
...das Werkzeug v. lks. n. rts. ...<br />Messer; breite Haken-Seitenklinge;<br />schmale Hk.-St.-Klinge, schm. Stechkl.;<br />schm. Hohleisen...<br />Und natürlich der fertige<br />(Zier-) Löffel...
...das Werkzeug v. lks. n. rts. ...
Messer; breite Haken-Seitenklinge;
schmale Hk.-St.-Klinge, schm. Stechkl.;
schm. Hohleisen...
Und natürlich der fertige
(Zier-) Löffel...
...und noch die Seitenansicht...
...und noch die Seitenansicht...
Lob, Kritik, Anregungen, sonstiges natürlich wie immer gerne... ;) :D :D

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 03.09.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Re: A ´ Löffel... und Langeweile...

Beitrag von Benedikt »

Kuhl ;)
Ich würd ihn auch benutzen!
Soweit ich weiß, enhält Robinienholz keine oder nur sehr schwache Giftstoffe, hauptsächlich Rinde und Samenkapseln sollte man jetzt nicht in Mengen spachtlen ;) ;D >:)
Naja, kannst vielleicht mal nen unbeliebten Arbeitskollegen/Nachbarn/.... testen lassen ;D >:)
Gruß
Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
jetsam
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von jetsam »

Szene aus diesem James Coburn-Film, dieses tausende von Meilen überspannende Pferderennen:

"Wie war deine Abkürzung?"
"... Etwas länger."

;D
Schöner Löffel, der Frouwe viel Spaß damit,
LG jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Holzwurm93
Full Member
Full Member

Beitrag von Holzwurm93 »

Schöner Löffel... wobei das aus meiner Sicht eher Nebensache ist. Schönes Werkzeug hast du da improvisiert. So ein Löffelschnitzeisen könnte ich auch mal gebrauchen^^ Hab nur leider immer andere Sachen zu tun.
Naja, schön zu sehen, dass es hier und da Leute gibt, die sich zu helfen wissen xD.
Viel Spaß mit den Sachen!
LG Joseph
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“