Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Padma » 24.03.2014, 21:16

Vielleicht hat der Fichtenelch einfach nur Lust dazu bekommen, in Serienproduktion zu gehen?
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von beke » 24.03.2014, 21:17

Mmh, ich versteh jetzt gar nix mehr... Der gleiche Verkäufer hat im Januar schon mal ein Kinderbogen verkauft: "Funktionierender, edler&handgefertigter Mini-Takedown-Bogen "Cawthorn" !UNIKAT!" Der Kleine scheint eine Menge nette Onkels zu haben und geschäftstüchtige Eltern?!?

Beke, die so einiges auf der Welt momentan nicht versteht :-[
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Ravenheart » 24.03.2014, 21:54

Hm... DAS interessiert mich jetzt auch...

Fichtenelch - erklär mal...

Rabe

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 25.03.2014, 04:33

Klar klär ich das auf. :-) Ja,die vermutung mit der "Serienproduktion" triffts genau. Bei Ebay biete ich den Bogen auch an. Um genauer zu sein ich hoffe das ich so ein paar mehr dieser Art Bögen bauen darf. Ich hab nur die Fotos vom Kinderreiterbogen genommen weil ich nicht einfach so ein Paar dieser Bögen bauen will. Wenn jemand einen Kinderreiterbogen kauft bau ich einfach noch einen. :-) Rätsel gelöst. :-D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von walta » 25.03.2014, 06:31

Hmm - an sich eine gute Idee. Darf ich meinen Senf dazugeben? Ich würde dazuschreiben, dass die Bilder ein Symbolfoto ist. Nicht dass irgendwer nachher streitet und genau den Bogen und Pfeil haben will der auf dem Foto ist. Und gibt den Zusatz ungefährlich weg. Wenn ich kein Bogenschütze bin dann kauf ich den Bogen als Spielzeug für mein Kind und lass sie dann ohne Aufsicht damit spielen. Ist ja ungefãhrlich. Kann ja nix passieren wenn sie den Wilhelm Tell nachspielen.

Walta

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Radon » 25.03.2014, 08:34

Meine Frau verkauft auch dann und wann einen von mir gebauten Rattan Kinderbogen (nicht in der Bucht).
Es hat sich gezeigt, dass die Eltern, die diese Bögen kaufen meist absolut keine Ahnung vom Bogenschiessen haben.
Bereits im Verkaufsangebot sagen wir sehr deutlich, dass der Bogen kein Spielzeug ist. Mit dem Bogen bekommt der Käufer ein Blatt mit Bedienungsanleitung (wie spanne ich den Bogen, wie liegt der Pfeil, wie ziehe ich die Sehne etc.) und Sicherheitshinweisen (Kinder nicht alleine schiessen lassen, Bogen nicht auf Mensch und Tier halten etc.)
Die Pfeile haben bei mir eine Blechspitze. Anfragen nach Pömpelpfeilen beantworten wir mit dem Hinweis, dass auch solche Pfeile gefährlich sind wenn das Kind unbeaufsichtigt schiesst und wir diese daher nicht anbieten.
Mag sein, dass dadurch potentielle Interessenten vom Kauf absehen, aber besser so als dass jemand mit einem von mir gebauten Bogen verletzt wird.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 25.03.2014, 17:51

Ich mache das genauso. Jeder der bei mir einen Bogen kauft bekommt ein Blatt mit Sicherheitshinweise und "Bedienungshinweise". Da der Kinderreiterbogen auf den Fotos ja aber an nen Freund ging hab ich Ihm das ganze persönlich erzählt. Aber der Hinweis mit den Zusätzen bei der Ebay Auktion ist hilfreich. Ich werd das meiner Frau sagen den DIE verkauft die Bögen über ihren Account. :)

...und Beke: Der "Cawthorn" ist kein Kinderbogen gewesen. Das war einer der Micro-Takedowns. :) Guck mal zu den Mäusebögen. :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von beke » 25.03.2014, 18:04

Leiste den Eltern Abbitte. Da bin ich aber froh, daß Dein Geschenk nicht so schimpflich schlecht behandelt wurde :) und das mit dem Mäusebogen hab ich jetzt auch kapiert ;D .

Beke :)
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
jingdao47
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 08.10.2011, 19:58

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von jingdao47 » 25.03.2014, 19:33

Hey Alex,

du baust für meinen Geschmack einfach zu schnell und zu viele Bögen, die dazu noch super geil aussehen, da halte ich nicht mit ;D

Echt cool geworden und viel Glück bei der Serienproduktion, hoffe es klappt.

Ali

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Was kleines, schnelles für nen 4jährigen :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 25.03.2014, 20:01

Naja Ali... du wurdest ja bei deinem Besuch ausreichend mit Material versorgt..also zieh nach! Und denk dran..."Alles was nicht mindestens 140 Meter schiesst kannste wegschmeissen!" :D Bin ja mal sehr auf deinem Besuch im Juli gespannt!

Bye the way..selbst wenns mit der "Serienproduktion" nicht klappt.ICH hab genug zu tun. :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“