I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Padma » 20.12.2013, 22:17

Nein, es ist noch nicht Weihnachten
und NEIN, ich hab auch noch nicht das Wichtelgeschenk ausgepackt,
aber heute kam ein Paket von Dirk, über das wir in absolute Verzückung geraten sind, obwohl es leider gar nicht für uns selbst ist.

Diese "einfachen" Wildererpfeile sind so perfekt, so wildererhaft, aber gleichzeitig so königlich, dass ich mein Auge nicht von ihnen abwenden kann und sie Euch hier zeigen muss.

Ich bin leider nicht gut im Fotografieren und so müsst ihr leider mit ein paar Bildern vorlieb nehmen, die lange nicht das Charisma der Pfeile wiedergeben. Ich kann euch nur sagen, dass sie so genial aussehen, einen Heiligenschein um sich haben und wirklich einfach bombastisch sind!

Lieber Dirk, wir danken Dir von ganzem Herzen. Du bist der Pfeilgott! Wir verneigen uns vor Dir!
Deine Pfeile sind für Hollywood viel zu schaden, daher fliegen sie ab sofort in Oedheim:

Präsi2.jpg


Leider kommen die Farben nicht so unauffällig, schlicht, elegant, verwegen und verwildert rüber als sie tatsächlich sind. Stellt Euch die Federn etwas gedeckter vor...

Präsi3.jpg


Perfekt passend zu Ackers Bogen:

Präsi1.jpg


(Mein Mann nörgelt, weil ich ihn fürs Foto nicht aufgespannt habe, aber ich war vor lauter Pfeilfreude überhaupt nicht in der Lage einen Bogen zu spannen... bin eben so ein hibbeliges Ding, sorry Acker!!)

Dirk wird Euch sicher die technischen Details hier noch aufführen, aber ich muss euch auch noch seine meisterliche Verpackung zeigen:

Präsi4.jpg


Dirk, du bist einfach der Hammer!!!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Ravenheart » 20.12.2013, 22:23

wow.... :o

Rabe

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Haitha » 20.12.2013, 22:24

Spitzen Arbeit, Dirk!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Heidjer » 20.12.2013, 23:12

Danke für das Lob.

Leider habe ich auch keine gescheiten Fotos bei Tageslicht gemacht, die Pfeile wurden erst Dienstag um 21:30 fertig und wurden umgehend verpackt um am Mittwoch gleich auf die Reise zu gehen. ::)
Nur ein paar Blitzlichtfotos von der Bauphase die kaum taugen.
Bauphase.jpg

Padmas Pfeile fertig.jpg


Warum ich die überhaupt gebaut habe, mich hat ein wenig die Aufgabe gereizt, die Wildererpfeile aus dem Film "Tribute von Panem" von Katniss für 24" Zoll länge und 25# Zugkraft anzupassen. Das Bild hat ja schon für Diskussionen gesorgt, im Film sieht man auch, das die Wicklung nicht als Spiralwicklung ausgeführt wurde, sondern alles Einzelwicklungen sind.
DieTributeVonPanem_A011_1.jpg

Und die Originalpfeile im Film sind ja mindesens 28" und die Federn sind bestenfalls abgemilderte Fluflu's, damit würden die Pfeile mit den Vorgaben nicht mal die 18m Hallendistanz schaffen. Also musten die gerade und viel flacher ausfallen, dabei aber die "wilde" Optik bewahren.
Die Schäfte sind leichte Fichtenschäfte von Superschaft in 5/16 und mit einen Spine von 25#-30#, leider sieht man die Horninlays wegen der schwarzen und braunen Beize nicht, darüber kam dann noch der rote Schellack, dadurch wirken die Pfeile im Blitzlicht heller als sie sind. Es sind echte Gebüschtarnpfeile, einmal auf dem Parcours daneben geschossen kann man Tage suchen. ;D Die Federn sind die Schwarz-Grauen und Schwarz-Weißen von Gateway, auch die wirken im Blitzlicht heller als bei Tageslicht. Ach ja, die Schäfte wurden exakt vom Nockboden an, auf 24" + 40mm abgelängt und die Tophatspitzen wurden genau 20mm tief aufgeschraubt, einmal Spitzenbruch können sie so ab. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Schattenwolf » 20.12.2013, 23:51

Hallo!
Nix gegen deine Arbeit Dirk, ist ja Aufgrund der Vorlage sicher so gewollt und daher gekonnt umgesetezt...

Aber ich finde diese Zottel, dieses Ausstehen der einzelnen Granen Büschel eher grottig unesthetisch...
- aber zum Glück sind geschmäcker verschieden ;) :-*

schattige Geüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Heidjer » 21.12.2013, 00:21

He, ich habe an den Zotteln lange mit einer Haarschere rumgebastelt!


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Snikers » 21.12.2013, 00:38

Ich find sie echt gelungen. Top Pfeile mit einer Spitzen Optik.

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von shokunin » 21.12.2013, 06:09

Die Pfeile sind nett :D

...aber die Schiesstechnik unserer Hollywood Heldin? :o

Hoffe sehr Padma schiesst nicht auch so ;D

Gruss,
Mark
Dateianhänge
DieTributeVonPanem_A011_2.jpg
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von acker » 21.12.2013, 07:32

meisterlich ! :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Sir Weazel » 21.12.2013, 09:41

Ich find sie auch chic ! ;) ;)
Mal was anderes und sicherlich macht es ja auch Sinn wenn man die nicht nach dem wildern wiederfindet!! ::) ::) ::)

Deswegen ja Widerer Pfeile ! Oder ?? ;D ;D ;D ;D
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Squid (✝) » 21.12.2013, 09:59

Das Bild ist echt Grande Malheur dü Kack. Viel zu hoch genockt und der Pfeil schwebt in der Luft.
Sowas passiert halt, wenn der Bogen später eingecybert wird.
Wahrscheinlich kann die Kleine nicht mal nen 20-Pfünder ausziehen...

Ums mal mit dem Alten vom Boot zu sagen: "Wers nicht verträgt solls eben lassen"
::)

Ach ja: Dirk, super Arbeit!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von skinwalker » 21.12.2013, 11:02

@Dirk
mir gefallen die Pfeile sehr gut ...
aber das "Kistle" für die Pfeile find ich noch besser ...
unbedingt haben will 8)

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Heidjer » 21.12.2013, 13:20

@ Squid, die Jennifer Lawrence die die Katniss spielt, schießt mittlerweile auch privat mit dem Bogen und hat eine entsprechende Ausrüstung. Ob es am Training mit einer Weltmeisterin liegt oder wie auch immer, sie ist jetzt eine infizierte Bogenschützin und im Amiland wird mit ihr jetzt sehr viel geworben.

@ Skin, das kommt 2 Tage zu spät, Dein Päckchen ist auf der Reise und der Karton hat mich mehr als so eine Kiste gekostet. Hätte ich das geahnt, hätte ich die drei Pfeilspitzen in so eine Kiste verpackt und das teuere Porto bezahlt. ;D
Nein im ernst, die Kisten bestehen aus Holzleisten von 38mm x 9mm und 3mm Hartfaserplatten, das Scharnier ist ein Klebebandstreifen aus höherwertigen Tape (BW Panzerband) das Material bekomme ich hier Konkurenzlos günstig aus einer Fabrik die für die Armee Ziele für alle Waffenarten herstellt. ;)
Ich bringe Dir nächstes Jahr mal zwei mit nach Worms, oder wenn Du es dieses Jahr nach Nb schaffst dahin mit. ;)
Ich baue sie immer mit den Maßen 85cm x 30cm so kann ich alles an Pfeilbaumaterial darin verstauen oder verpacken, außer Fluflu's leider, Schäfte bis 32,5" Länge zum Beispiel. Dieser Satz Kisten ist jetzt der letzte Stand der Entwicklung von mir und die Klappe wird von zwei eingelassenen Magneten verschlossen gehalten.
Hätte ich geahnt das sowas profanes Interesse hervorruft, hätte ich Bilder davon eingestellt. Sie dienen mir Hauptsächlich zur Lagerung und zum Transport und ebend manchmal auch als Versandkisten. ;D

Pfeilkiste.jpg

Pfeilkisten A.jpg

Pfeilkisten B.jpg

Pfeilkisten C.jpg

Pfeilkisten D.jpg

Übrigens ebend kam der Paketbote mit einen Päckchen, danke Padma, wann hast Du das denn abgeschickt??
Päckchen.jpg

Bin jetzt erst einmal am Kekse futtern. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Squid (✝) » 21.12.2013, 18:34

Ach gar...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: I proudly present: Heidjer goes Hollywood

Beitrag von Padma » 21.12.2013, 19:55

Ätsch, Skin! Wir haben ein Kischtle! Würdest du morgen kommen, würde ich es dir sogar zeigen ;D

@Dirk: Ich wusste doch einfach, dass du prima Sachen liefern wirst. Da sind meine Kleinigkeiten echt nur ein minikleines Dankeschön. Der Aufkleber ist angeblich outdoortauglich, dachte der passt zu deiner Autoantenne ;)
Der Weg ist das Ziel!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“