Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von Milky » 26.12.2009, 15:58

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon lange mit Begeisterung mitlese und bewundere was die Mitglieder dieses Forums mit Fleiß, Hingabe und bisweilen einem Stück Genialität produzieren, schätze ich mich glücklich endlich auch einmal etwas beitragen zu können.
Vorab sei erwähnt, daß der im Betreff genannte Satz Pfeile nicht alleine auf meinem Mist gewachsen ist. Er ist ein Weihnachtsgeschenk vom Cousin (Nils) meiner Frau (Steffie) an meine Frau.
Wie kam´s dazu?
Naja, Nils und ich bastelten mal wieder an einem Satz Pfeile und Steffie meinte halb im Scherz: "Ihr könntet mir doch auch einmal einen Satz Narnia-Pfeile" bauen. Schreck laß nach, wie sehen die aus? Also war Bilderrecherche angesagt und eine entsprechende Vorlage war schnell gefunden:
Bild

Nun galt es aus 2D 3D zu machen. Soweit kein Problem.
Doch dann kam der Nachsatz, als Steffie uns beim Cresten von Nils Pfeilen zusah: "Ihr könntet doch auch mal Efeuranken machen".
Nach der ersten Ablehnung, reifte der Gedanke ein paar Wochen und die Idee für ein individuelles Weihnachtsgeschenk war geboren.
Technische Daten:
Schäfte: Zeder 5/16, 30", 35/40
Nocks: Selfnock, rastend, mit Schwalbenschwanzoptik
Federn:Naturfedern RW handgeschnitten
Spitze: 100gr History Point
Crestings: Acrylfarbe
Beize: Nußbaum dunkel (3-fach aufgetragen)
Bohnerwachs: Nußbaum dunkel (2-fach aufgetragen)
Finish: Klarlack (3-fach aufgetragen)
Wicklungen: Wicklungsgarn weis
Zeitaufwand: 40 Stunden

Das Ergebnis:
[url=http://www.elektronik-buehler.de/Privat/Pfeile/Köcher_zug.jpg][img]http://www.elektronik-buehler.de/Privat/Pfeile/Köcher.jpg[/img][/url] Bild Bild Bild Bild Bild

Glücklicherweise war Steffies Freude groß. Das entschädigte für die vielen Stunden.
Nebenbei: es sind exakt 272 grüne Flecken Efeublätter.

Frohe Weihnachten Euch allen!

Gruß

Patrick und Nils (milky und Stupi92)

Edit:
Hab´s doch noch mit Links hinbekommen - wäre ja wohl noch schöner gewesen...
Zuletzt geändert von Milky am 27.12.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von Taran » 26.12.2009, 16:42

Sehr schön geworden!
Ihr habt echt Geduld und Fingerspitzengefühl!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von Brandy » 26.12.2009, 18:19

Wow - wirklich schön! Und ich, der grad aus dem Wald kommt, mit (bzw ohne) einem komplett verlorenem um 2 kaputten Pfeilen finde: Viel zu schade zum Schiessen :-)

Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Re: Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von Milky » 26.12.2009, 20:04

Dankeschön,

@Brandy: hat meine Frau auch gesagt. Ich schätze die wird Sie auch nur auf die Scheibe schießen und immer schön als letzte (Nils hat so ein Talent für Nocktreffer...)

Gruß

Patrick
PS: Nils hat sich als Stupi92 anmelden wollen (schon vor 2 Wochen) könnte da bitte ein Admin mal nachsehen - wäre echt nett.
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von the_Toaster (✝) » 26.12.2009, 22:04

Schöne Pfeile.

Aber der Booooogen...

Der muss ja fürchterlich stacken...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Re: Narnia-Pfeile mit Efeuranken

Beitrag von Milky » 27.12.2009, 08:18

@the_toaster: Dankeschön, den Bogen haben wir nicht repliziert. Steffie schießt einen Trilam aus dem Hause Wick.

Gruß

Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“