Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Themen zum Bogenbau
Antworten
Eowar der Neugierige
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2007, 02:54

Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Beitrag von Eowar der Neugierige » 29.11.2007, 16:40

Hi,

ich wollte fragen weclhe Sehnen für einen Kompositbogen am besten geeignet sind? Und kann man die Sehnen auch von dort bestellen?
Hier der Link:

http://www.zuchtweb.de/shop/

LG

Eowar

Christopher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 575
Registriert: 20.01.2007, 21:45

Re: Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Beitrag von Christopher » 29.11.2007, 18:28

Eldoro hat mal Tests gemacht, ich glaube, er belegt auch seinen Kompositbogen damit...
Soweit ich mich entsinne kann, sind die Sehnen bei 5-10 kg gerissen, und aus sehr langem Ausgangsmaterial sind recht kurze Fasern geworden. Auch sind die Sehnen vermutlich nicht sachgerecht getrocknet worden

Gib mal Straußensehnen in die Suchfunktion ein, ich glaub aber es ist aber glaub nichts so gescheites rausgekommmen..
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Beitrag von Snake-Jo » 29.11.2007, 18:54

@Eowar: Nu mach mal deinem Namen alle Ehre und geh mal neugierig unter Main Menue in "Bauanleitungen" und dort bei Bögen: Sehnenbacking.
Da hab ich alles reingeschrieben. Fletchers- corner ist vielfältiger, als man so meint!  ;)
Wende dich an einen Jäger deines Vertrauens oder an ein Forstamt: Läufe vom Hirsch sind das beste, was man kriegen kann.

Eowar der Neugierige
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2007, 02:54

Re: Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Beitrag von Eowar der Neugierige » 29.11.2007, 20:55

Hi,

thx für die Antworten.

@Snake-Jo:Ich bin auch normalerweise sehr neugierig, aber sehr bequem um es nett auszudrücken.

LG

Eowar
Zuletzt geändert von Eowar der Neugierige am 03.12.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Degen
Full Member
Full Member
Beiträge: 105
Registriert: 20.09.2004, 14:37

Re: Welche Sehnen für einen Kompositbogen?

Beitrag von Degen » 29.11.2007, 21:18

Wenn mich nicht alles täuscht, sind in diesem shop auch Hirschsehnen erhältlich.
Es gibt einmal grade, eher glasige und gerollte luftgetrocknete.
Mir scheinen diese als verwendbar, hab aber momentan nich so die Möglichkeit die zu testen, aber kommt sicherlich noch.

Hat jmd. die schon getestet oder befindet jmd diese als tauglich ?
Ich finde nicht, dass J?ger verr?ckt sind, ich finde eher, dass die Leute verr?ckt sind, die nicht kapieren, woher ihr Fleisch kommt, die Leute, die glauben, alles kommt direkt aus dem Supermarkt. (James Hetfield)

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“