Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Themen zum Bogenbau
Antworten
TDErdmann
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Beitrag von TDErdmann »

Moin in die Runde!
Kennt jemand zuverlässige Quellen für Wasserbüffelhörner? Entweder ganze Hörner oder schon zugerichtete Hornstreifen-Paare.
Bei den mir bekannten Händlern habe ich nichts mehr gefunden.
Ich habe einen Leder-Laden in Dänemark entdeckt (https://lederiet.de/shop/202-weitere-gr ... .*_gs*MQ..; Lederiet), der eine große Kiste mit Hörnern hat. Ein sehr netter Kontakt, aber der Inhaber hat lt. eigener Aussage keine Ahnung vom Bogenbau und schlägt vor, dass ich vorbeikomme um mir die Hörner auszusuchen. Das ginge notfalls, aber wäre eine Tagesreise...
(Andererseits sieht der Laden schon interessant aus! )
Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine zuverlässige Quelle für gute, bogentaugliche Hornstreifen oder auch ganze Hörner.

Herzlicher Gruß aus Kiel
Thorsten
Heidelzerg
Full Member
Full Member

Re: Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Beitrag von Heidelzerg »

Lieber Thorsten,
ich kauf Hornstreifen hier bei Noorbabastore: https://www.etsy.com/de/listing/8068664 ... ome_feat_4

Die sind teuer, (1 paar ab 72 Euro) und da kommt dann noch mal ca 50 Euro Zoll dazu, aber sie sind voll osmanentauglich. Hab den Kauf noch nie bereut!

Viel Erfolg!

Manfred
TDErdmann
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von TDErdmann »

Lieber Manfred,
vielen Dank für die Information!
Über den Noorbabastore bin ich auch schon gestolpert, hatte aber Zweifel ob der wirklich vertrauenswürdig ist. Da der Preis recht hoch ist, wollte ich keine Experimente wagen. Aber mit deiner Erfahrung probieren wir es vielleicht doch.

Herzlicher Gruß aus Kiel
Thorsten
Bogenbas
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 35 Mal
Hat Dank erhalten: 75 Mal

Beitrag von Bogenbas »

Ja da hab ich auch schon mal bestellt. Die sind wirklich gut und vor allem schon schön begradigt. Wer sich die ganze vorarbeit, und das Risiko dass dann doch kein brauchbarer Streifen rausschaut sparen will, kann guten Gewissens hier zugreifen. Dafür wie viel Arbeit man sich dadurch spart ist der Preis auch irgendwie gerechtfertigt.
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“