Knotentest bestanden?

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Stefan73
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 16.10.2019, 20:27

Knotentest bestanden?

Beitrag von Stefan73 » 21.01.2023, 17:29

Hallo :)

Weil der Knall kürzlich auf dem Tillerstock mich ein bisschen verunsichert hat in Bezug auf meiner restliche Eibe, habe ich heute mal einen Span von einem Stave im Lager abgehobelt und einen Knoten reingemacht. Das hat so weit ganz gut geklappt. Lässt sich anhand der Fotos vielleicht noch was sagen? Viele hier haben sowas ja bestimmt schon öfter in Augenschein genommen.

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

knoten2.jpg
knoten.jpg

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Knotentest bestanden?

Beitrag von Tom Tom » 21.01.2023, 18:57

Geht so.

Liegt aber mehr daran das der Span zu grob ist.
Ich nehme dafür gerne einen Schweifhobel oder ein scharfes Ziehmesser.

Sieht aber schonmal nicht nach Zwiback aus.

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Stefan73
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 16.10.2019, 20:27

Re: Knotentest bestanden?

Beitrag von Stefan73 » 21.01.2023, 20:24

Danke Tom 😊

Ich habe das Gefühl, es wird wohl schon passen. Werde aber auch noch einen schlankeren Span probieren.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“