Glas-Langbogen...Laminate...Stack

Themen zum Bogenbau
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: Glas-Langbogen...Laminate...Stack

Beitrag von Rainer_K » 04.05.2022, 19:36

hallo blauairliner,
ich schleife meine Laminat Streifen immer selber mit einem Zylinderschleifer, da ich ja für fast jeden Bogen andere benötige. Da würde ich arm an Porto

Rainer

Benutzeravatar
blauairliner
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2009, 21:32

Re: Glas-Langbogen...Laminate...Stack

Beitrag von blauairliner » 01.07.2022, 11:52

@ Rubberduck
...hab die WA mit 3 Holz-Laminate aufgebaut. Belly und Backing sind gleich dick.
Der "Neue" hat unterschiedliche Laminate, dann werde ich daran denken. ;)
Grüße

Benutzeravatar
blauairliner
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2009, 21:32

Re: Glas-Langbogen...Laminate...Stack

Beitrag von blauairliner » 01.07.2022, 13:58

Hey Rainer,
ich habe mir aus dem Grund auch was gebaut, möchte es aber noch etwas modifizieren.
Beim "durchschieben" habe ich noch nicht die Kontinuität. ::)
Wie schaut den deine Schleifmaschine aus?
Gruß
Schleifen_Laminat2.jpg

Rubberduck
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2021, 00:18

Re: Glas-Langbogen...Laminate...Stack

Beitrag von Rubberduck » 02.07.2022, 15:27

Taper mit der vorderen Walze eines Bandschleifers, der im Winkel an eine Platte montiert ist. Auf die Platte schraub ich eine Leiste. in die kann ich ein kleinen Schlitten einhängen, in dem der Taper voreingestellt ist. Dann Laminat dazwischen und den Bereich einfach so lange schleifen, bis die Leiste ein näherkommen verhindert.
Dem Menschen wurde das Gehirn gegeben, nicht um in Reih und Glied zu gehen, denn dazu brüchte er nur das Rückenmark / A.Einstein

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“