So hier ist die Rep. geglückt und heute habe ich ihn eingeschossen. Ich habe ca. 1mm abgetragen.. und er hat noch 70#@30'' bei einer länge von 133cm NTN

. Er ist wesentlich schneller als der erste Versuch. Der Bestand aus Eibensplint und Mehlbeere, wobei ich von der Mehlbeere etwas enttäuscht bin, da sie nicht so rückstellfreudig gewesen ist. Hier der Bogen wirft 5gpp Pfeile im Durschnitt 195fps. Ich hätte ihn gerne noch schneller gehabt, aber vielleicht wirft er ja weit genug

.. Aber da geht auch noch was, denn geschossen habe ich ihn mit der Tillersehne und die Nocken sind noch nicht ausgeformt. Zur Zeit hat er mit allem 400g..
Der Tiller ist nicht ganz optimal(kleine Schwachstelle im oberen Wurfarm, werde ich noch richten. Vielleicht bleibt sie auch, da sie sich beim einschießen nicht verändert hat und der Bogen mit niedrigen Pfeilgewicht eh nicht lange halten wird), aber hier geht es nicht um Schönheit. Dieser Bogen ist ein Prototyp um zu schauen was geht.
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí