Ist das Kunst oder kann das weg?

Themen zum Bogenbau
Antworten
Wirrwarr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2015, 18:23

Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitrag von Wirrwarr » 15.03.2020, 17:57

Hallo zusammen,
der eine oder andere kennt sicher das Problem, Bogenleichen liegen in der Werkstatt aber verbrennen will man sie eigentlich noch nicht ...
Um jetzt endlich damit abzuschließen zeige ich hier mal ein paar missglückte Experimente, aus Fehlern lernt sich ja bekanntlich ganz gut und zum Amüsieren taugt es auch etwas ;D


photo_2020-03-15_17-43-43.jpg
Manau gilt ja als nahezu unverwüstlich ... außer man babscht 6mm Bambus drauf um die Sprengung einzuleiten.


4.jpg
Das sich dünne Laminate aus dem Glasbogenbau nicht als Facing eignen musste ich natürlich auch erst selbst experimentell herausfinden ;)


Mal schauen, was ich beim Aufräumen noch so finde, über weitere Anregungen zum nicht Nachmachen würde ich mich aber auch freuen :)

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 543
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitrag von conti03 » 15.03.2020, 18:30

Denke das kann weg :(
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5568
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitrag von schnabelkanne » 15.03.2020, 19:17

Servus, ich heize mit Holz und hab durch zahlreiche Fehlversuche immer eine schön warme Wohnung.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6252
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitrag von fatz » 15.03.2020, 20:13

Ich schmeiss Fehlversuche ja auch meistens in den Ofen, aber wenn's mit Epoxi verbabst ist, ist das ned so gut...
Haben ist besser als brauchen.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“