Eschen Tiller

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Eschen Tiller

Beitrag von fatz » 20.05.2018, 21:45

Wir koennen dir das natuerlich jetzt vorkauen, aber dann lernst nix dabei. Schau dir doch das letzte Bild selber mal an. Da siehst alles glasklar.
Haben ist besser als brauchen.

Mizzo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 13.03.2017, 22:41

Re: Eschen Tiller

Beitrag von Mizzo » 20.05.2018, 22:06

Ist das nicht der sinn und zweck des forums? ich möchte es nicht nur vorgekaut sondern auch auf den teller serviert haben ;D das ist erst mein dritter bogen und tillern ist nun mal schwer. ihr seit profis im schiessen und bauen und habt ein geschultes auge. ich stelle das foto ja nicht aus spass ins forum um euch zu nerven ;) also ich würde sagen, dass er immer noch zu griffnah biegt. ich werde von der mitte aus bis zu den enden noch mehr wegschaben.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Eschen Tiller

Beitrag von fatz » 20.05.2018, 22:23

War ja nur n Vorschlag.... :-\
Also beide WA biegen innen noch zu viel. Der rechte bei E der linke bei D. Der linke ist von F bis L zu steif.Geh da mal zuerst dran
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Eschen Tiller

Beitrag von Ilmarinen » 20.05.2018, 22:26

Hi,
ich finde nur den linken WA in der Mitte noch zu steif. Der rechte ist so i.O.

Weiter so.

Gruesse

Joerg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Mizzo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 13.03.2017, 22:41

Re: Eschen Tiller

Beitrag von Mizzo » 20.05.2018, 22:55

cool, danke ... ich weiss das echt zu schätzen :) im grunde hast du ja recht aber ich brauch noch den erfahrungswert von zwei, drei bögen dann komme ich mit eigenen vorschlägen.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“