Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 13.01.2009, 16:22

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Beitrag von Steilpassfaenger » 27.09.2017, 18:38

Sollte ich einen der Gewinner beim Freischalten des Zuganges übersehen haben, bitte PN an mich.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Beitrag von TorstenT » 30.09.2017, 13:31

Nur ein kurzes Feedback meinerseits: Mitmachen lohnt sich definitiv! Hab den Kurs durch und bin begeistert! Sehr sehr informativ und schön zu lesen. Matthias Liebe zum Bogenbau strahlt aus jeder Seite. Er war nur viel zu schnell zu Ende - könnte also noch ein wenig länger sein... ;)
Nochmals ein dickes Danke für das Gewinnspiel und natürlich den gewonnenen Kurs!
LG
Torsten

Benutzeravatar
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 13.01.2009, 16:22

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Beitrag von Steilpassfaenger » 01.10.2017, 11:06

Danke Torsten.
Hast du etwas vermisst im Kurs, oder wurden alle Fragen zu den Themen beantwortet?

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Beitrag von TorstenT » 03.10.2017, 10:10

Für einen Basis-Kurs ist eigentlich Alles enthalten, was man wissen sollte. Es sollte vielleicht einen Hinweis geben, dass der Schwerpunkt auf Grundlagenwissen liegt und weniger auf dem eigentlichen Bau verschiedener Bogentypen, etc. Das Modul über die Eschenschlange finde ich schon etwas speziell für einen Grundkurs.
Aber das ist jetzt schon Meckern auf hohem Niveau. Ich bin auch selbst noch viel zu unerfahren, um beurteilen zu können, ob noch etwas fehlt. Ich hab den Kurs sehr begeistert durchgelesen und viele (auch neue) Informationen gewonnen.
Eines fällt mir noch ein: es gibt scheinbar keine Vollbild-Funktion (oder ich war zu blöd, sie zu finden). Das macht das Lesen etwas unkomfortabel.

Benutzeravatar
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 13.01.2009, 16:22

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Beitrag von Steilpassfaenger » 03.10.2017, 19:25

Ja, der Schwerpunkt des ersten Kurses liegt darin den Neueinsteigern das nötige Rüstzeug für den Bogenbau zu geben; Wie das Holz aufgebaut ist und als Bogenholz funktioniert.

Ich hab mich darauf beschränkt den Lesern den Bau von Langbögen (Modul 1,3 und 4) nahe zu bringen, da ich finde, dass dieses elementare Design bei vielen Bogenbaukursen vernachlässigt wird. Langbögen erreichen die gleiche Genauigkeit und Pfeilgeschwindigkeit wie Flachbögen und sind dabei einfacher zu bauen.

Bezüglich Vollbildfunktion: Einfach den Mauszeiger auf das dargestellte Modul legen und nach 1 Sekunde kommt ein Button "Bild vergrößern".

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“