Tiller bei Glas anders als bei Selfbow

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Lost Fletcher
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005, 11:16

Tiller bei Glas anders als bei Selfbow

Beitrag von Lost Fletcher » 16.01.2006, 13:51

Habe gerade dieses Bild Bild gesehen und frage mich nun, ob der Tiller bei glasbelegten Boegen gaenzlich anderen Regeln als bei Selfbow unterliegt ?!

Servus

Rudi

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ganz klar und entschieden:

Beitrag von Ravenheart » 16.01.2006, 14:55

Jaein!

:D

Die Grundregeln sind gleich!

Nur die Ausgangslage ist ggf. anders, denn der Glasbogenbauer kann diese selber bestimmen!

Das gezeigte Beispiel ist ein Reflex/Deflex-Bogen, d.h. im entspannten Zustand ist der äußere, nicht biegend AUSSEHENDE Teil stark reflex! Daher biegt er sich in Wirklichkeit genau so stark wie der Rest, nur eben von einer anderen Ausgangsposition aus!

Nicht kirre machen lassen!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“