Sehnenstränge

Themen zum Bogenbau
Gesperrt
Dagonet
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005, 21:41

Sehnenstränge

Beitrag von Dagonet » 01.11.2005, 22:15

Ich hätte da mal ne frage am rande:
Ich weiß es gibt sicher 10000 Threads für dieses Thema aber ich weiß nicht was ich für ein Stichwort bei der suche eingeben soll also

Wie berechne ich die Strangzahl für die sehne?
(z.B.: Dacron B50)
und
kann man auch andere Stoffe für die sehne verwenden die nicht so teuer sind und die jeder daheim hat?
Ich danke für jede Antwort
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Behalte immer dein Ziel vor Augen dann wirst du es auch erreichen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 01.11.2005, 22:34

Um Dir weiterzuhelfen hab ich mal gesucht. Gibt echt viele Threads zu diesem Thema und auch einen Lexikoneintrag

Sehne1

Sehne2

Dann noch Sehne3 von Dagonet!

Lexikon

Um Dir Zeit zu geben dies alles zu lesen, mach ich hier mal dicht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Gesperrt

Zurück zu „Bogenbau“