Sehnen-Mittelwicklung fixieren
Sehnen-Mittelwicklung fixieren
Moin,
wie bringe ich die verka%&.. Mittelwicklung dazu, sich nicht immer aufzudröseln?
Ich ziehe die Anfangs-/Endwicklung immer sehr fest (mir ist schon mal die Hilfsschlaufe dazu abgerissen beim Durchziehen) und hab's auch schon mit Klebstoff auf die Enden der Wicklung probiert, aber der hält ja auch nicht wirklich auf der Sehne wegen des Wachses.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Horido,
Michael
wie bringe ich die verka%&.. Mittelwicklung dazu, sich nicht immer aufzudröseln?
Ich ziehe die Anfangs-/Endwicklung immer sehr fest (mir ist schon mal die Hilfsschlaufe dazu abgerissen beim Durchziehen) und hab's auch schon mit Klebstoff auf die Enden der Wicklung probiert, aber der hält ja auch nicht wirklich auf der Sehne wegen des Wachses.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Horido,
Michael
"Because the quitter never wins", Dropkick Murphys, The Warrior's Code
Re: Sehnen-Mittelwicklung fixieren
Wieviele Schläge legst du drüber und in welche Richtung wickelst du?
Grüße Moe
- skinwalker
- Hero Member
Hallo,
um nicht viel Worte zu verlieren ...
hier ein hilfreiches Vid dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=2a9y9xidWXc
gruß
skinwalker
gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
So 15 Schläge, ca. 1,5cm breit. Richtung weiß ich nicht, welche Rolle spielt die Richtung?MoeM hat geschrieben:Wieviele Schläge legst du drüber und in welche Richtung wickelst du?
Ja, kenne ich, mache ich auch so, hilft aber nix bei mir.skinwalker hat geschrieben:Hallo,
gruß
skinwalker
Gruß,
Michael
Wenn du die Sehne eindrehst, muss sich die Mitternwicklung miteindrehen.Wenn nicht geht sie auf.
Yellow
Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Ich drehe meine Sehnen nicht extra ein, aber durch den Flämischen Spleiß kommt glaube ich immer automatisch ein bisschen Drehung rein, da werde ich mal drauf achten.
Danke,
Michael
Danke,
Michael
Wickelrichtung beachten u. so vorgehen wie hier:
http://www.bogensport-extra.de/index.ph ... &Itemid=70
Halte mich dran u. bisher hat sich bei mir noch keine Wicklung gelöst.
http://www.bogensport-extra.de/index.ph ... &Itemid=70
Halte mich dran u. bisher hat sich bei mir noch keine Wicklung gelöst.
Link unvollständig?
Bei mir funktioniert es. Die verlinkte Anleitung ist übrigens sehr gut.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
Jetzt funzt der Link.
Aber nix wirklich Neues, bis auf das Durchstecken der Wicklung durch die Sehne am Anfang, aber am Ende wird ja auch wieder nicht durchgesteckt.
Danke,
Michael
Aber nix wirklich Neues, bis auf das Durchstecken der Wicklung durch die Sehne am Anfang, aber am Ende wird ja auch wieder nicht durchgesteckt.
Danke,
Michael
Ein kleines Tröpfchen Superkleber - bei mir hält das blöde Ding sonst auch nie.
walta
walta
Nach dem durchziehen das Ende des Mittelwicklungsgarns ca. 0,5-1,0 cm überstehen lassen und mit einem Feuerzeug anzünden. Wenn das Feuer bereits die Mittelwicklung erreicht - die entstandene, flüssige Kunststoffkügelchen mit dem Feuerzeug (nicht mit dem Finger ) verstreichen. Fertig! Hat sich bei mir noch nie gelöst!!
Gruß
nemrod
PS: Funktioniert nur mit Wicklungsgarn auf Kunststoffbasis!
Gruß
nemrod
Vielleicht liegt das Problem darin, dass sich die Sehne beim Wickeln mitdreht?
Die würde sich dann, wenn die Spannung weg ist wieder ausdrehen und Dir somit die Wicklung lockern.
Die würde sich dann, wenn die Spannung weg ist wieder ausdrehen und Dir somit die Wicklung lockern.
Wickelst du mit der Hand?
-Eine Einfache Vorrichtung aus zwei Bleistiften, einem Nagel und zwei Gummibändern leistet mir gute Dienste- Inge schwört wenn ich nicht irre auf Klopapierrollen
-Eine Einfache Vorrichtung aus zwei Bleistiften, einem Nagel und zwei Gummibändern leistet mir gute Dienste- Inge schwört wenn ich nicht irre auf Klopapierrollen
Grüße Moe
Ich behaupte mal, ich halte die Sehne fest beim Wickeln.laurin hat geschrieben:Vielleicht liegt das Problem darin, dass sich die Sehne beim Wickeln mitdreht?
Habe ich, nur eine lange Schraube statt des NagelsMoeM hat geschrieben:Wickelst du mit der Hand?
Das hört sich vielversprechend an, werd's mal probieren.nemrod hat geschrieben:Nach dem durchziehen das Ende des Mittelwicklungsgarns ca. 0,5-1,0 cm überstehen lassen und mit einem Feuerzeug anzünden. Wenn das Feuer bereits die Mittelwicklung erreicht - die entstandene, flüssige Kunststoffkügelchen mit dem Feuerzeug (nicht mit dem Finger ) verstreichen. Fertig! Hat sich bei mir noch nie gelöst!!
Gruß
nemrod
Gruß,
Michael