Bandsäge - taugt die etwas?

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von MoeM » 05.10.2012, 15:04

Also Flecomediabilder schau ich mir mittlerweile nur bei seeeehr attraktiven Thumbs an...

Wenn ich Bilder fürs FC mache stell ich meine Kamera gleich auf die Größe und mindere Qualität ein- reicht völlig auch für normale Abzüge und ich brauch nix mehr bearbeiten!
Grüße Moe

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von LJB » 05.10.2012, 15:40

Hi,

Bilders von der Kreissäge muss ich erst machen, kommt dann aber.

@ Gali: bei Imageshack verwende ich Bilder in volle Größe. Imageshack bietet die Option die Bilder während des Hochladens zu verkleinern (800x600). Das ist also nur einem Arbeitsgang und funktioniert spitze. Ich persönlich mag keine kleine Bilder anklicken damit ich zum größen Bild komme und nachher wieder zurück zum Beitrag muss, also verwende ich in meine Beiträge die direkte Verknüpfung aus Imageshack. Somit sind die Bilder gleich im gewünschten Format zu sehen und der Beitrag ist angenehm zu lesen / anzuschauen ohne herum surfen zu müßen. Der große Nachteil von Imageshack ist die beschränkte gratis Speicher, 500 Bilder. Mein Imageshackkonto ist voll. Auf Rabe's Empfehlung habe ich dann mal Flecomedia versucht. Mir ist es schon oft aufgefallen das ich die Flecomedia Bilder nicht anschaue weil es zu lange dauert, leider. Der Schnelle Verknüpfung in viele Beiträge ist jedoch spitze! Ich werde einfach etwas ausdenken damit ich meine Bilder nicht immer einzeln verkleinern muss und die Anleitung studieren. Wird schon werden ;)

Danke soweit.

LG Leo
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von LJB » 11.10.2012, 22:54

Hallo,

Moe, das ist mein Tischkreissäge. Braucht noch etwas Feinjustierung und evt. eine längere Schiene für den Schiebetisch. Diese hat 160 cm. bzw. der Tisch fahrt 160 cm. und das sind eigentlich 40 zu wenig oder?

Bild

Klaus und Gali, danke für eure Aneitungen, geht schon viel besser mit die Bilder ;)

LG Leo
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von LJB » 13.10.2012, 20:00

Bild

Neue Tisch gebastelt Morgen mache ich ein gescheite Führung. Hoffentlich kann ich bald gleichmäßige Streifen produzieren;-) 8)
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von AndiE » 19.03.2013, 10:56

Hallo

Diese 3 Sägen sind doch eigentlich ein und die selbe oder?
Güde http://www.amazon.de/gp/product/B000RVX ... er=&sr=8-2
Einhell http://www.amazon.de/Einhell-RT-SB-305- ... 669&sr=8-4
LUX http://www.obi.de/decom/product/LUX_Too ... 40/5912407

Sollte dann wohl auch egal sein welche man kauft. ???

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von Onslow Skelton » 19.03.2013, 12:28

@AndiE

Ei gude,

schaust du hier:http://www.lidl.de/de/Sonstige-Saegen-Zubehoer/Guede-Bandsaege-GBS-315-UG

Ist dass günstigste mir bekannte Angebot. Trotz ca. 40€ Versandkosten immer noch billiger als alle anderen.

Gruß,
Frank

P.S. Ob die jetzt Baugleich sind kann ich nicht sagen aber die Leistungswerte und Abmessungen sind ja ungefähr die gleichen.
Soweit ich weiß sind aber Güde und Einhell Produzenten und keine Wiederverkäufer. Dass muss aber jetzt nicht wirklich stimmen.
Von der "Güde" weiß ich zumindest dass sie brauchbar ist.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von AndiE » 19.03.2013, 13:27

Hi

Danke Dir!
Ich hab ja schon einiges bei Aldi und Lidl gekauft, aber eine Bandsäge!? ;)

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von MoeM » 19.03.2013, 13:38

In der Bucht gibts zwei die Atika "B" Ware vermarkten z.T. auch als Auktion- da beide bei mir um die Ecke sind hab ich mir da kürzlich eine geschossen (wenn auch etwas zuviel bezahlt- verdammter Auktions-Kampftrieb...)
Die Säge sollte ebenfalls die Güde etc. ähnliche sein (wobei meine noch nen Gusstisch hat) und ist für gewöhnlich jedoch etwas teurer.
Der Schiebstock war gebrochen und ich hab noch ein Band und die obere Führung reklamiert (wollte sehen ob die "besser" sind als die ursprünglichen), die Teile waren drei Tage später in der Post.
Achja, die "Führung" (Plastkpöbbel) der verstellbaren Bandabdeckung war kaputt- wohl bei der Fabrikmontage überdreht- ließ sich aber in 5min mit ner leicht angefeilten Mutter richten.
Gesamtersparniss mit E-Teilen ~30%.
(Säge sägt i.O. Drift ist heavy wobei mir sowohl Übung als auch Vergleich etwas fehlen)
Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Händler "PMen"
Grüße Moe

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bandsäge - taugt die etwas?

Beitrag von Heidjer » 19.03.2013, 19:01

Hallo Andi,

ja alle Wichtigen Teile an den Sägen sind vom gleichen Hersteller, nur die Gestelle und Verkleidungen unterscheiden sich in Details, je nach dem welche Firma alles zusammen baut. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“