Die Herausforderung - die Spendenaktion

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Hunbow » 23.03.2010, 18:56

die spendenideen für die Versteigerung der 2 "unglaublichen Osagebögen" von Acker und Tomtux halten sich bisher in Grenzen.

1. vorschlag: zweckgebundene spende für den serverbetrtieb von fc!

2. vorschlag - damit wir nennenswerte spenden einnahmen genieren:

jeder interessierte spendet summe x (da müssen wir uns auf einen betrag festlegen z.b. 10 euro) auf das fc-konto und bekommt dafür ein spendenlos und kommt in die lotterie. man kann auch mehrere lose kaufen, um seine chancen zu erhöhen.

dann bekommt man einen ungewöhnlichen bogen für max. die eigene spendensumme (plus versandkosten falls nötig).

sagt was dazu! 
Zuletzt geändert von Hunbow am 24.03.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Squid (✝) » 23.03.2010, 19:10

Ich meine, dass der Erlös - wie auch immer er aussehen sollte - FC zukommen sollte. Schließlich ist es nur über FC zu diesem Wettbewerb gekommen.

FC-fremde Aktionen haben wir ja schon mehrfach gehabt aber nun sollte der Betreiber der Seiten auch mal profitieren. Denn immerhin steht die Seite seit Jahren, auch wenn sie im Moment (wink mit Zaunpfahl) nicht perfekt läuft.
Trotzdem kostet der ganze Spaß Geld. Und das sind nicht nur die Servergebühren sondern auch der Zeitaufwand etc.

Allerdings sollte die Teilnahme etwas günstiger sein: 5 Kröt halte ich für angemessener.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von acker » 23.03.2010, 19:11

Die Lotterie finde ich gut, das das Geld dem Fc zugute kommt auch.
Ich werde noch einen nicht benannten , wahrscheinlich laminierten Bogen oben drauf legen, so als Anreiz .
Ja, Squids 5 Kröten schließe ich mich an.

Ich finde, diese Aktion sollte in veränderter Form am leben bleiben.
Nicht einen miesen Stave wählen um einen Bogen draus zu bauen , sondern zwei TOP stave´s  aus den Top Bogenhölzern Osage , Eibe , Ulme oder Goldregen.
Die staves können ja wieder zusammen erworben werden oder auch gespendet werden.
Das sollte so im Herbst passieren und der Bogen sollte dann bis Neubrunn fertig sein.
Der Erlös des Verkaufs / Versteigerung dann für die FC Kasse.
Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 23.03.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Firestormmd » 24.03.2010, 08:25

Vollste Zustimmung!

Das Geld sollte FC zugute kommen. Die Idee, Bögen für diesen Zweck zu verlosen, finde ich super!

5 Euro sind IMHO auch OK. Eine kleine Summe gibt mir ja auch die Möglichkeit, mehrere Anteile zu "kaufen". Ich freu mich schon. Die Idee mit guten Rohlingen finde ich super. Die Herausforderung ist sicher eine lustige Sache, aber ein sauberer Bogen wäre auch nicht schlecht.

Grüße, Marc
Sorry für kurzen Post, mit Gips gehts nicht so gut.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Felsenbirne » 24.03.2010, 11:55

Hi
ist da schon was konkretes geplant? Bei so einer Lotterie würde ich auch mitmachen. 5€ sind auch völlig Ok denke ich
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von tomtux » 24.03.2010, 12:34

dürfen wir die bögen vorher noch fertig machen?
oder ist das teil des glückspiels, obs kracht oder nicht?

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von acker » 24.03.2010, 12:36

@Hunbow: Mach doch mal bitte einen eigenen thread dazu auf und schneide hier die dazugehörigen posts raus.
So sollte das mehr beachtung finden.

@tomtux: Es wird so oder so einen Bogen geben bei mir. selbst wenn das Osageteil sich noch verabschieden sollte .
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Herausforderung - Spendenaktion

Beitrag von Hunbow » 24.03.2010, 13:25

so das Thema Spendenaktion habe ich  aus "Herausforderung Buildalong" rausgetrennt.  hier gehts daher munter weiter.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
mace
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2009, 17:03

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von mace » 24.03.2010, 13:36

Finde die Lotterieidee (liest sich ziemlich komisch das Wort) saugut.
5 Euro sind nicht die Welt und wenn der Erlös diesem Forum zugute kommt ist´s doch für jeden eine Investition in die Zukunft.
Zumal man sogar noch was gewinnen kann.

Sollte es so beschlossen werden, ich "erspende" mir auf jeden Fall ein Los. =)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Heidjer » 24.03.2010, 13:58

Also Lotterie zu Gunsten vom FC und Lospreis 5 € finde ich gut, da bin ich auch dabei.
Bleibt die Frage wann und wie es stattfinden kann?
Mein Vorschlag würde lauten die Verlosung in NB durchführen, da sind dann viele FC'ler dabei. Natürlich nur wenn es bis dahin (in sechs Wochen) schon Bögen gibt. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Hunbow » 24.03.2010, 18:25

ja wenn denn bis dahin die bögen fertig sind.

öffentliche verlosung in neubrunn find ich gut. die verantwortung für die lotterie plus losziehung vor ort, könnte -wenn er sich dem annehmen würde- beim ravenheart liegen.

da aber nicht alle nach neubrunn kommen und das geld dort abgeben, sich aber dennoch  beteligen wollen brauchen wir einen der sich als geldsammler und losverteiler zur verfügung stellt. das könnte ein transparenter prozess sein, ähnlich wie beim holzrätsel.

losinteressen werden gelistet und bei geldeingang dementsprechend markiert. dann werden lose geschrieben. die fertige liste kann in neubrunn ausgelegt und von einem dritten auf richtigkeit geprüft werden.

wenn bis zum stichtag alle lose in einen hut gewandert sind, zieht eine glücksfee zwei davon.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Schattenwolf » 24.03.2010, 19:23

Was soll ich sagen, ich bin mit deinen ideen und entscheidungen bei weitem nicht immer einverstanden (gewesen) hunbow, aber dieses hier findet meine volle unterstützung!

auch finde ich die reduzierung des lospreises von angedachten 10 auf 5 euro begrüßendswert, so können auch hartz IV empfänger, wie ich zur zeit, auf ein los dieser lottereie zu gunsten von fc "sparen".

- ...und sollte sich unser rabenherz zur "schirmherrschafft" bereit erklären, so hätte er mein vollstes vertrauen.
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 24.03.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von Felsenbirne » 29.03.2010, 11:52

Ich kann nicht nach Neubrunn. Würde mich aber gerne beteiligen. Hätte ich auch in Abwesenheit die Chance bei der Lotterie mitzumachen?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von klaus1962 » 29.03.2010, 12:17

Ich finde die Aktion auch gut.
Mir wäre dieser Spaß die 5 Eur auf jeden Fall wert. Aber nach Neubrunn kann ich deswegen nicht fahren.
Wenn's aus der Ferne geht, mach ich auch mit.
Wenn ja, ist schon geklärt, wie das abgewickelt wird ?
Für uns ÖSIs ist eine IBAN/BIC Konto-Nummer zum Überweisen erforderlich !!
Hoffentlich fressen nicht die Bankspesen (Auslandsüberweisung) den Spenden/Los-Betrag auf.

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

Benutzeravatar
centerless
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2009, 22:15

Re: Die Herausforderung - die Spendenaktion

Beitrag von centerless » 29.03.2010, 12:40

Also wenn eine Teilnahme an der Verlosung nicht an eine Anwesenheit in Neubrunn geknöpft ist bin ich auch dabei.
Ein Verlosung zugunsten des Forums finde ich OK, das ganze geraffel ( Software, Servergebühren ....) muß ja schließlich auch bezahlt werden.
Also FC Kontonummer bekanntgeben und los .

Gruß Thomas
Und sie fliegen doch !


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“