Hilfe bei Efeubogen

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Matze_B_aus_V
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2014, 16:54

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von Matze_B_aus_V » 04.05.2015, 13:46

Ich sehs als Expiriment an und versuchs einfach mal. Dass der eventuelle Bogen gut schießt hatte ich nicht erwartet. Ich glaube eher, dass man den Pfeil sogar wesentlich weiter werfen könnte.

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von Klink » 04.05.2015, 20:04

Dann sieh mal zu ;)
Hatte auch schon den Gedanken, einen meiner Efeu Knüppel mal in Form zu bringen, allerdings sind die alle armdick O_o
Und wie der Grossteil der Leute hier schon erwähnte: bissl Erfahrung sollte da schon im Spiel sein, also machs wie ich und vergewaltige Hasel ;)
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von Blacksmith77K » 04.05.2015, 20:55

Squid hat geschrieben:Und doch KANN es funktionieren. Und sogar Bogen des Jahres werden.


Ja dolle Wurst, darauf habe ich gewartet. Allerdings weiß ICH von Arcus selbst, wie der Bogen entstanden ist. Insofern war der Titel eine Farce. ::) ;D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von tom.smile » 04.05.2015, 21:11

Da würde ich jetzt gern den Raben zitieren:

"Ja, ja, jeder kennt einen, der einen kennt, der aus xxxxx doch mal einen Bogen gebaut hat. Auch aus Wellpappe und Eierlikör...."

;D ;D :D

LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von Klink » 04.05.2015, 23:06

Eierlikör als Finish... Das wär doch was O_o :p
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Holzwurm93
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 24.10.2013, 17:55

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von Holzwurm93 » 05.05.2015, 16:28

Hey Matze,
Zugegeben, ich bin auch ein Typ, der gerne alles Mögliche probiert und oft nicht auf die anderen hört. Das ist halt typ-abhängig, mancher probiert eben gerne rum und will alle Erfahrungen selber machen. Nur wenn du sowas vorhast, dann machs für dich und frag nicht um Hilfe. Sonst wirst du nur zur Zielscheibe für lauter kompetente Meinungen^^ Soll nur ein guter Tip sein, probier es einfach alleine und wenns was geworden ist, kannst du immernoch drüber reden ;)
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Hilfe bei Efeubogen

Beitrag von ralfmcghee » 05.05.2015, 17:09

Na ja, aber bei solchem Material braucht Matze ein wenig Input. Von dem Stave würde ich zwar wie viele andere auch die Finger lassen, aber wenn Matze versucht, einen Bogen aus dem Ding zu machen, sollten wir ihm mit Tipps bestmöglich zur Seite stehen. Und mal angenommen, das wird etwas: DAS zeichnet das Forum dann doch aus, nicht wahr? :) Im übrigen würde ich Matze einen Erfolg bei dem Efeu sehr gönnen.

In diesem Sinne: Matze, mach Späne und wir gucken mal konstruktiv zu.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“