Es kann ja nie normal laufen bei uns....
Während die Sap-Pfeile vor sich hin trocknen, hat sich mein Mann einem schönen sehr schönen Hartriegel gewidmet. Und was offenbart das gute Stück?
2 Markkanäle!
Komisch oder? Hat das später irgendwelche Auswirkungen?
Muss man da was Besonderes beachten?
Wir sind gespannt!
Zwei Markkanäle? Was soll denn das?
Re: Zwei Markkanäle? Was soll denn das?
Hi Padma
verrückt, als wären von Anfang an zwei Triebe verschmolzen.... Tschernobyl oder was?....Jedoch, wenn man bedenkt wie irre gern sich ansonsten grad diese Stämmchen drehwüchsig geben, is das vielleicht gar nicht so grässlich, denn diese beiden Markkanäle sind ja nicht miteinander verzwirnt oder? Scheinen sich eher gegenseitig am Drehen gehindert zu haben... Und wenn das Ding nicht all zu dünn ist, werden die Kanälchen sowieso weggehobelt. Mein Tipp: Auch wenn ich noch nie vergleichbares gefunden habe - einfach ignorieren und bauen/tillern so hübsch als das Holz es nur irgend zu lässt!
lg
Z
verrückt, als wären von Anfang an zwei Triebe verschmolzen.... Tschernobyl oder was?....Jedoch, wenn man bedenkt wie irre gern sich ansonsten grad diese Stämmchen drehwüchsig geben, is das vielleicht gar nicht so grässlich, denn diese beiden Markkanäle sind ja nicht miteinander verzwirnt oder? Scheinen sich eher gegenseitig am Drehen gehindert zu haben... Und wenn das Ding nicht all zu dünn ist, werden die Kanälchen sowieso weggehobelt. Mein Tipp: Auch wenn ich noch nie vergleichbares gefunden habe - einfach ignorieren und bauen/tillern so hübsch als das Holz es nur irgend zu lässt!
lg
Z
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ohne Worte!
LG Zwirn

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
- Benedikt
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Da sind zwei junge Äste verwachsen, das kann vorkommen und siehg dann halt auch so aus 
Gruß
Benedikt

Gruß
Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
-
- Jr. Member
....das ist mir auch als erstes aufgefallen, 1a Sicherheitsschuhe!!zwirn hat geschrieben:Ohne Worte!![]()
![]()
![]()
LG Zwirn

Ihr habt ihn überführt!!!! Hab ihm schon 1000mal gesagt, er soll da drin Schuhe anziehen und dann in Socken rauskommen, damit er mir nicht immer alles im Haus rumschleppt. Aber Neeeeeee, auf mich hört ja keiner.
Aber tragt ihr immer Sicherheitsschuhe beim abhobeln? ECHT?
Und den zweiten Markkanal ignorieren wir jetzt einfach mal. Wird zwar ein bißchen eng, weil es schon ein sehr schlankes Stämmchen war, aber dann wird er eben etwas leichter...
Aber wir haben das Ding erst einmal fassungslos angestarrt, so nach dem Motto: "Was haben wir jetzt schon wieder verbrochen???"
Der Weg ist das Ziel!
Wenn der zweite Kanal nicht über die gesamte Länge des Stabes geht könnte es auch der Fraßgang irgendeines Insektes sein.