Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von MoeM » 11.03.2014, 12:43

Das wundert mich nicht...
Ich finds cool, dass er mitmacht/mitmachen möchte- schließlich hat er sich im Vorfeld nicht zur Verlosung angemeldet WEIL er selbst einen krummen Hund rumliegen hat und daher keinem "Bedürftigen" die Chance verbauen wollte.
Der Kern der Challenge besteht m.M. mehr aus den schwierigen Staves und dem Endprodukt als ihrer Herkunft?! (Naja Osage sollte es schon sein und ein gewisses "Problempotential" mitbringen)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Galighenna » 11.03.2014, 16:37

Also ich möchte da gar nicht groß rum diskutieren.

Mir geht es um folgendes:
1. Die Challenge habe ich zu spät entdeckt um mich an zu melden
2. Möchte ich schon länger die Osage verwursten und suche einfach einen Aufhänger um los zu legen
3. Finde ich es einfach witzig und nett, sowas mit anderen zusammen zu machen und sich gegenseitig aus zu tauschen.

Ich bin also gespannt auf weitere Reaktionen. Da Gervase und Chirion ja schon ihr okay gegeben haben, sehe ich da aber auch kein großes Problem.
Ich jedenfalls freu mich schon drauf ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3659
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 11.03.2014, 16:45

Wüsste auch nicht, warum das ein Problem sein soll.

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von don_quichotte » 11.03.2014, 18:03

eddytwobows hat geschrieben:Empfände ich gegenüber den abgelehnten und vor allem den nicht ausgelosten Bewerbern gegenüber
als unfair...

Ich bin einer der Nicht-Ausgelosten und würde den Stave gerne auch in der Challange sehen.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 11.03.2014, 19:18

Es gibt doch eh keine Preise und Gewinner werden doch auch nicht gewählt, oder hab ich das irgendwo überlesen?

Also eddy, ruhig Blut, niemand kommt zu schaden wenn galli hier mitmacht.... ::) nicht wahr? :-*
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von acker » 11.03.2014, 19:35

Also es ist mir recht Schnuppe ob Galli mit seinem Osage stave teilnimmt, aber eines kann ich sagen da ich den stave schon selbst in der Hand gehalten hatte. Er ist nicht einfach und passt durchaus hier herein.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Galighenna » 11.03.2014, 19:38

Na da freue ich mich über so viel Zuspruch und bin gespannt was wir so auf die Beine stellen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3659
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 13.03.2014, 08:56

Was mich noch interessieren würde, eröffnen wir Jeder seinen eigenen Bauthread, oder dokumentuieren wir unsere Baufort- und -rückschritte im bereits vorhandenen Challenge-Thread?
Zuletzt geändert von Bowster am 13.03.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sergeant at Arms
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2014, 19:14

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Sergeant at Arms » 13.03.2014, 10:13

Auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und freue mich, als Anfänger, aufknie Doku's!!!

TSCHAKKA.......IHR SCHAFFT DAS!!!!
Mein Pfeil flog ab, sehr schön befiedert, der ganze Himmel stand ihm offen, er hat wohl irgendwo getroffen.
- Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3659
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 13.03.2014, 14:01

Eben hat der GLS Gervases Stave gebracht.
-auf den ersten Blick sieht er nicht sehr herausfordernd aus.
-auf den zweiten Blick hat er stellenweise sehr wenig Material, v. a. wenn das Splintholz erst mal weg ist.
- wenn ich das Splintholz entfernt habe, könnte ich mir gut vorstellen, daß ich ihn evtl. mit Sehne belege
Zuletzt geändert von Bowster am 13.03.2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 13.03.2014, 19:15

Beneidenswert..... ich hab meine Heulsuse noch gar nicht gesehen und beim Organisationstalent der östlichen Nachbarn muss ich mich auch noch lange gedulden O0


Aber lieber Bowster, ich wünsch dir viel Glück!

polly

p.s. ich würd ja sagen, dass jeder einen eigenen Faden kriegt und der acker fasst das dann in einem Unterforum zusammen, für was haben wir denn unsere mächtigen admins.... :-*
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3659
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 13.03.2014, 19:54

pollux hat geschrieben:Beneidenswert..... ich hab meine Heulsuse noch gar nicht gesehen und beim Organisationstalent der östlichen Nachbarn muss ich mich auch noch lange gedulden O0


Aber lieber Bowster, ich wünsch dir viel Glück!

polly

p.s. ich würd ja sagen, dass jeder einen eigenen Faden kriegt und der acker fasst das dann in einem Unterforum zusammen, für was haben wir denn unsere mächtigen admins.... :-*

@liebe Polly, vielen Dank, ich hoffe Du kriegst Deinen auch bald zu Gesicht, ansonsten bin ich auch dafür, daß jeder von Anfang an seinen eigenen Thread führt, würde sonst wohl unübersichtlich.

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 13.03.2014, 20:30

Ist zwar ein wenig unübersichtlich aber kommunikativer ist ein einziger Thread, ich bin dafür das wir bei einem Thread bleiben.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Galighenna » 14.03.2014, 15:24

Ich irgendwie auch. fühlt sich "kuscheliger" an :D
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von AndiE » 14.03.2014, 21:48

Hi

Habe heute meinen Stave bekommen und ich bin begeistert. Hab auch schon den Bogen entdeckt der sich darin versteckt.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“