Leinöl

Themen zum Bogenbau
Trinkhorn
Full Member
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2011, 10:03

Re: Leinöl

Beitrag von Trinkhorn » 10.03.2011, 21:28

Ok, also so eher ne Glaubensfrage ;)

@TomTux: bzgl. Arno - ich habe nicht gesagt dass der Arno das behauptet, sondern G_Bee. Da er selbst eher wenig Bögen baut, dachte ich dass er evtl. diese Info/Erfahrung von seinem Freund Arno hat bzw. evtl. auch aus diesem Forum - letzteres nach dieser Diskussion hier wohl eher nicht :-\

Aber gut, nun habe ich wenigstens mehrere Meinungen dazu gehört und wieder dazugelernt! :)

Trinkhorn
....oh Robinie du Zicke, ich bieg dich doch ...

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Leinöl

Beitrag von Chirion » 11.03.2011, 21:19

Hallo ich verwende "Complex Hartölwachs Bodenversiegelung" nach einigen Versuchen mit anderen Olen und Wachsen bin ich dabei gelandet, hat einen Preis wie flüssiges Gold :) 45€-750ml aber dafür kann es wirklich was, trocknet recht rasch, riecht gut, wie Kräuterzuckerl, recht unempfindlich gegen Staub beim trocknen. Es ist traumhaft polierbar und macht eine wunderschöne sehr harte Oberfläche, ich mach so 4-5 Anstriche mit 12 Stunden Trocknungszeit dazwischen, kann das Zeug uneingeschränkt empfehlen.

Ach Zusammensetzung bin jetzt zu faul in die Werkstatt zu latschen is aber so ziemlich alles drin was gut und teuer ist Carnauba, Tung, usw
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“