speermüll

Themen zum Bogenbau
Antworten
sachem

speermüll

Beitrag von sachem » 26.04.2009, 23:52

speermüll...was macht man mit sachen die nichts werden wollen? habe hier mal nne probe von meinem speermüll  hochgeladen,die ich nur mit nem messer,ner raspel und nem zollstock gefertigt hab. wer traut sich denn, mal seine mißratenen sachen zur schau zu stellen,ich lese immer nur von so viel feinen sachen hier das es wirklich auch mal zeit wird mut zu geben und zu sagen,ja auch ich fing mal an.

mit frndl. gruß reiko
Dateianhänge
DSC_0010.jpg
Zuletzt geändert von sachem am 27.04.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: speermüll

Beitrag von quarryhunter » 27.04.2009, 11:03

Ich kann bei dem Müll keinen Speer entdecken ?????
J?rgen

**ab in die Midd**

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: speermüll

Beitrag von Taran » 27.04.2009, 16:16

Ich habe auch gehofft, eine vom Atlatl-Dart durchbohrte Mülltonne zu sehen...

Apropos misslungene Bögen: Aus meinem schönsten misslungenen Bogen (griffnaher Bruch) wurden zwei Speerschleudern!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: speermüll

Beitrag von walta » 27.04.2009, 19:58

ich würd ja gerne fotos von verhauten sachen einstellen wenn ich welche hätte (fotos meine ich. verhaute sachen hatte ich genug). wenn mal ein teil nichts wird dann wird es einfach für was anderes verwendet und nicht fotographiert.

vielleicht machen wir eine präsentation von gelungen sachen die aus verhauten sachen gemacht wurden ;-)

grüsse
walta
------------------
wiederverwertung ist geil ;-=

sachem

Re: speermüll

Beitrag von sachem » 27.04.2009, 20:23

recht habt ihr,da ich grade an ner 1zu3 figur eines englischen bogenschützen arbeite,bekommt der nen haselbogen. tomahawk raus und zack.....

Benutzeravatar
RobertGraf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2008, 21:42

Re: speermüll

Beitrag von RobertGraf » 27.04.2009, 21:31

Nunja - mein Hauptproblem ist, dass ich eine Feuerstelle im Garten habe, die ich gerne und oft in Betrieb nehme. Und genau da geht der ganze Schrott, den ich produziere (also Sachen, die sich bei der Energiespeicherung etwas anders verhalten haben, als ursprünglich gedacht :P) , hinein. Das hat sowas dramatisch - archaisches, quasi eine Art "Feuerbestattung".

Also - letzlich kann ich nur ein Foto von einem schönen Feuerchen in der Nacht anbieten....  wäre aber auch schön, oder.... :D

Beste Grüße...

Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.

Benutzeravatar
Harald (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 22.03.2006, 10:09

Re: speermüll

Beitrag von Harald (✝) » 28.04.2009, 13:00

Ich sehe auf dem Bild zwei einfache Langbögen mit leichtem Set. So sehen meine Anfertigungen auch aus. Was ist daran Schrott? Hauptsache man trifft damit. Die Schönheit eines Bogens hat nichts mit der Brauchbarkeit zu tun.
Weiter ein Bündel Federn. Kann ma nie genug von haben.
Dann ein krummes Stück Holz, wenn es Rattan sein sollte dann ist es zu nix mehr zu gebrauchen. Höchstens um Jemanden der zudringlich ist damit abzuwehren.
Wenn es Bogenholz ist kann man daraus 2 Teile machen mit natürlichem Reflex, zusammengespleißt müsste das ein Brauchbarer Bogen werden.
Weiter sind da noch 4 Pfeile. Die nutzen sich notgedrungen ab wenn sie benutzt werden, Verbrauchsmaterial halt.
to old for rock'n roll, to young to die.

Man sollte sich die Ruhe, Gelassenheit
und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: speermüll

Beitrag von the_Toaster (✝) » 28.04.2009, 19:26

Pfeile nutzen sich ab?

Ist mir echt neu!

Ich dachte immer, das die Dinger brechen, sich verbiegen oder irgendwo verschwinden... ;)

Wir haben also zwei Sperrmüllthreads.

Einen FÜR Sperrmüll
und einen AUS Sperrmüll...
Kann ja noch interessant werden.

Hihihi...

Also ich habe bislang einen Bogen geschrottet.
Ist am Griff gebrochen, weil ich den ungeschickt getempert habe.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“