Selfbow of the Year 2008

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

Selfbow of the Year 2008

Beitrag von windling » 07.01.2009, 17:47

Nun ist es soweit...

Die Wahl zum "Selfbow of the Year 2008" bei primitivearcher.com ist bis zum 12.01. offen.

Wir haben ja den Bogen unseres bärtigen Mitstreiters Dustybear im März zum Bogen des Monats gemacht und jetzt gilts ihm auch den Jahrestitel zu besorgen!

Also alle die dort gemeldet sind, für ihn voten und alle die es noch nicht sind anmelden (lohnt sich auch auf jeden Fall immer!) und dann voten ;)

Der direkte Link zum Voting:
http://www.primitivearcher.com/smf/index.php/topic,10597.0.html

Bin mal gespannt was sich Dusty für uns einfallen lässt wenn er den Titel wirklich bekommt...

´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von kra » 07.01.2009, 18:02

Windling, ich verstehe deinen Eifer

aber ich denke es ist wohl auch in Dustys Sinne, nicht das Ziel einen Bogenbauer zu promoten sonden den besten Bogen dieser Auswahl zu küren.

Ich habe für Dusty's als Bogen des Monats gestimmt, werde es mir aber nicht nehmen lassen, mir auch die anderen Bögen anzuschauen und danach zu beurteilen.

Ich hatte PA bisher immer so gesehen, das es bei allem Spaß, durchaus ernst um die Sache geht.

Möge der beste, schönste und "coolste" Bogen gewählt werde.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von Rado » 07.01.2009, 18:17

Find ich auch.
Ich kenne Dustybear praktisch nicht persönlich(leider nur mal kurz in NB gesehen), kann mir aber bei dem was ich weiß, nicht vorstellen, daß ihn ein Sieg durch "Schiebung" wirklich freuen würde.
Nur ehrliche Siege sind Heldentaten.

Gruß
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 07.01.2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von windling » 07.01.2009, 18:34

entgegen eurer vermutung habe ich mir schon tatsächlich auch die anderen bögen beschaut.
allerdings ist performance und handwerkskunst nicht alles das einen bogen zu etwas "besonderem" macht.
die grundidee und das wofür der bogen steht, ist das was ihn zu meinem persönlichen bogen des jahres macht.
es steht ja auch jeden frei zu voten für den bogen den er/sie für würdiger erachtet.
und dusty hat mich weder beauftragt noch weiss er davon dass ich hier gepostet habe.
ob er das toleriert das hier jmd auf das voting hinweist, wir er wohl selbst beantworten müssen...
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von kra » 07.01.2009, 18:47

windling hat geschrieben:...
und dusty hat mich weder beauftragt noch weiss er davon dass ich hier gepostet habe.
...


Wenn Dusty daran beteiligt wäre oder nur davon wüßte würde mich auch sehr, sehr wundern. Nach meinen Erfahrungen mit Ihm in Neubrunn und in den Forem würde mir das als Letztes in den Sinn kommen.

Btw, es wurde nie die Vermutung geäußert, das du die anderen Bögen nicht gesehen haben könntest  ::) Nicht mehr lesen, als da geschrieben steht.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von Squid (✝) » 07.01.2009, 19:04

Auf jeden Fall war es - dieser Thread - ein Grund für mich, mich dort auch einmal anzumelden...
Trotzdem werde ich nicht parteiisch abstimmen, sondern mir die diversen Exponate zu Gemüte führen
;)

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von Hunbow » 07.01.2009, 19:12

Mein Favorit ist der Januarbogen aus Haselnuss!

"Hazelnut D-Bow by Gordon Ferlitsch of Tigard, Oregon"
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von skerm » 08.01.2009, 08:13

In seinem build-along hat Gordon echt gezeigt, was man mit Haselnuss anstellen kann, ich war sehr beeindruckt. Wenn ich mir anschaue, mit welcher Ruhe, Präzision und Geduld für Details er da arbeitet, fühle ich mich im Vergleich dazu als Holzhacker.

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von skerm am 08.01.2009, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Elrond
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2006, 11:16

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von Elrond » 08.01.2009, 08:59

Hallo,
das, was Gordon da gebaut hat, ist einfach nur genial. Ich wünschte mir, ich werde irgendwann einmal etwas ähnliches zu Stande bringen. Bis dahin wird allerdings noch viel viel Zeit vergehen.
Gruß Karsten

Benutzeravatar
Silberwolke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.08.2008, 14:18

Re: Selfbow of the Year 2008

Beitrag von Silberwolke » 08.01.2009, 14:37

das, was Gordon da gebaut hat, finde ich auch genial, aber wie er das dokumentiert hat, ist das beste und lehrreichste buildalong, den ich je gesehen habe. (Ich bin ein Anfänger.) Gibt es sonstwo so gute Beschreibungen?

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“