Provence, Bogenbau im Kloster

Themen zum Bogenbau
Antworten
gervase
Hero Member
Hero Member

Provence, Bogenbau im Kloster

Beitrag von gervase »

Bild

Nach 12 Stunden Fahrt bin ich am Samstagabend wieder zu Hause gelandet.
Es war eine wunderschöne Woche in der Provence, mit leckerem Essen und Rotwein des Abends. Und tagsüber wurden Bögen gebaut und getillert.
Einen neuen (alten) Bogen hab ich mit zurückgebracht. Einen Sky Trophy, den ich von einem Teilnehmer (danke, Ralf) eintauschen konnte. Den Trophy hab ich früher schon geschossen, leider mit zu hohem Zuggewicht. Der neue hat 50 lbs und passt perfekt. Ich hab auf Anhieb damit getroffen.
Es war sehr entspannend, auch wenn der Mistral am Anfang recht heftig wehte. War mir aber immer noch lieber als das nasskalte Wetter hier.
Erste Bilder könnt ihr in meiner Galerie sehen.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
tommaso
Jr. Member
Jr. Member

Re: Provence, Bogenbau im Kloster

Beitrag von tommaso »

Hallo Wilfried, schön, dass Du gut  angekommen bist, wir dachten, wir könnten Dich einholen, aber Du bist anscheinend am Limit gefahren.
Die Rückfahrt lief extrem gut, wir waren schon  16:30 an der Grenze, da beschlossen wir entgegen unserem Plan, die ganze Strecke durchzufahren und waren  in 10 Stunden zu Hause
Ich berechne schon das Hickory D- Profil, um die Spannungen (ungefähr) zu überprüfen und das Ideale Profil zu suchen
Der Bambuspfeil mit Knochenspitze ist in Arbeit (Aldi hat einen preiswerten Bandschleifer) und der Bambus-Osage Bogen wird morgen getestet, ob er die 300 Meter schafft.
Danke für den Kurs und Deine unermüdliche Bereitschaft, auf meine speziellen Wünsche einzugehen.
Das Kloster ist ein schöner Tagungsort und der Arbeitplatz unter freiem Himmel  war, nachdem  der ersten Schock überstanden war, doch die beste Möglichkeit an den Bögen zu arbeiten. So hatten die unermüdlichsten Arbeiter unter uns wenigstens Gelegenheit, etwas  von der schönen  Landschaft zu erblicken.
Die sieben Teilnehmer / innen passten sehr gut zusammen, und es war ein harmonisches Arbeiten.
Im nächsten Jahr würde ich gerne wieder an einem Deiner Workshops teilnehmen.

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“