vorab: Bin mir unsicher, ob das hier richtig ist oder eher in Verkäufe oder so sollte...bei Bedarf einfach verschieben. Will ja nix verticken, aber ich will euch auf schönes Holz aufmerksam machen

Ich hab ne gute Quelle für Pacific yew hier in British Columbia. Die haben jüngst heute neue Warbowstaves (75-80"), Flatbowstaves (56-66") und n Haufen Billetpairs zum Verkauf freigegeben. Ich werde mir auf jeden Fall was ordern nach D, hab auch noch n paar aus dem letzten Schwung da reserviert, dahingehend wollt ich mal Bescheid sagen. Kann man Versandkosten sparen wenn sonst noch einer will. Geht immer schnell weg das Zeug, aber das ist glaub auch die Quelle von vielen weltweit, insbesondere in der UK. Ich würd fast wetten daher hatte Blacky auch immer seine brevifolia. Richtig gute Holzqualitäten. Ist auch nicht billig, aber auch keine surrealen Preise (die teursten Warbowstaves gehen bis knapp über 200, bis runter zu 60 für die günstigsten Billetpaare), insofern man n bisschen Mengen bündelt und nicht für einen Stave noch den gesamten Versand nach D obendrauf bezahlt.
Das wurde alles vor 2-3 Jahren eingeschlagen und grob vorgespalten, dann in den letzten Monaten in die finalen Staves aufgetrennt. Die raten immer dazu das noch, wo auch immer in der Welt das hingeht, sich 1-2 Monate akklimatisieren zu lassen und dann kann man loslegen.
Die haben immer detaillierte Videos von den Staves, bei Bedarf leite ich alle Infos weiter. Einfach PN an mich

Grüße aus Van,
Bene