Opfer der Verkehrssicherung

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Indie12
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 432
Registriert: 01.10.2005, 13:24

Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von Indie12 » 08.01.2024, 23:45

Ich brauch Gruppentherapie mit Leuten, die mich verstehen!

Da schleicht man jahrelang um ein paar Bäume, um ja nicht zu verpassen wenn mal einer verschnitten oder gefällt werden muss...

Dann ist man mal eine Woche im Weihnachtsurlaub, kommt wieder und findet nur noch das vor:
20240108_141005.jpg
20240108_141030.jpg
So schönes Holz :(
Und ja, das ist das wonach es aussieht, keine Robinie... hab heut den halben Tag am Telefon verbracht und versucht rauszufinden, wo der Stanm hin ist... keine Chance, kan einem keiner beantworten :(

Sehr wahrscheinlich zu Mulch verarbeitet... da blutet das Herz.

Traurigen Gruß

Martin

Benutzeravatar
fka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 703
Registriert: 09.05.2016, 17:14

Re: Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von fka » 09.01.2024, 00:42

Das ist bitter, ich fühl mit dir :'(
Mir ging es mal ähnlich mit einem geradezu lächerlich perfekt gewachsenen Goldregen...

Benutzeravatar
fka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 703
Registriert: 09.05.2016, 17:14

Re: Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von fka » 09.01.2024, 00:46

Das daneben ist auch ein Osage? Vielleicht bekommst du für den eine Erlaubnis, bevor auch hier die Truppe von der Stadt Tabula rasa macht?

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von Markus » 09.01.2024, 08:10

Kenne ich auch, das Gefühl.
Aber man(n) entwickelt damit auch ein Gefühl, welche Bäume und Sträucher irgendwann im Weg stehen und eh weg genommen werden. Daher lohnt es sich häufig, mit der zuständigen Stelle / Eigentümer zu sprechen und das Holz selbts zu ernten. Fünfer in die Kasse und alle sind (meist) zufrieden.
Gut Holz!

Indie12
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 432
Registriert: 01.10.2005, 13:24

Re: Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von Indie12 » 09.01.2024, 09:56

Ist halt schwierig wenn die städtische Bürokratie im Spiel ist. Mit Fünfer in die Kasse ist dann manchmal schwierig. Compliance und so. Aber ich bleib natürlich dran.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 543
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Opfer der Verkehrssicherung

Beitrag von conti03 » 09.01.2024, 14:58

Ja so ist es mir auch schon gegangen. Da hilft meist nur Vitamin B :-\
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Antworten

Zurück zu „Materialien“