Seite 1 von 1

Flachsgarn

Verfasst: 08.02.2019, 09:19
von Ravenheart
Zufällig gefunden:

Flachsgarn (also Leinen), vmtl. ungewachst,
100m, dicke Qualität,
für schlappe knapp 3 € bei Marktkauf (Edeka-Gruppe),
"Gut und günstig".

Flachsgarn.jpg
Wird verkauft als "Bratengarn"...
(in der Haushaltswaren-Ecke (Küchenzubehör))...

Rabe

Re: Flachsgarn

Verfasst: 08.02.2019, 10:51
von Neumi
Sehr schön und danke fürs teilen, Bratengarn brauch ich immer mal (ernsthaft) - hat nicht jeder Supermarkt :)
Muss ich gleich heute mal schauen, ob's das auch bei uns gibt - vielleicht taugt's ja auch für Sehnen
Grüße - Neumi

Re: Flachsgarn

Verfasst: 08.02.2019, 12:46
von inge
Wurstkordel, gibt es in dick und dünn. Bei uns z.B. im Wasgau oder im Reste Shop Thomas Phillips. Hatte es noch gesehen, weiß nur im Moment nicht wo.
LG
inge

Re: Flachsgarn

Verfasst: 19.02.2019, 23:45
von Kemoauc
Tjepp, und Dacron (Sehnentauglich) gibt's im NETTO, als Wurstgarn für schlappe 1,59€ (jedenfalls als ich es gekauft hab). Leider nur in Weiss, macht nix, Farbe kriegts im Gebrauch ja eh. ;D
Ist etwas fetter als gewohnt, kommt aber nach Gewicht und Zugfestigkeit ziemlich an B50 heran. Angenehm für Kinderbögen, da die Sehne bei so wenigen Strängen etwas dicker und somit griffiger wird. ;)
Ein bißchen Ausrecken ist bei dem Material halt Pflicht (entweder die Sehne kürzer machen,als gewohnt oder mit nem Ziegelstein dran ne Woche hängenlassen)
Grüßle,
Kemoauc

Re: Flachsgarn

Verfasst: 19.02.2019, 23:52
von Kemoauc
Nb, Rabe, danke für den Tip, ich zieh grad um und dann ist Marktkauf fast nebenan. ;-D