Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von ralfmcghee » 06.04.2018, 09:07

Hallo zusammen,

ich habe einen Toilettensitz aus Bambus vorerst vor dem Müll bewahrt (siehe Bild). Noch habe ich aber keine Idee, ob und was ich mit dem Ding anstellen könnte. Bevor ich den Toilettensitz planlos zersäge oder doch noch der Entsorgung preisgebe: Welche kreativen Ideen habt Ihr denn für die Zukunft des edlen Stücks? Für Eure Anregungungen wie immer heißen Dank und

viele Grüße
Ralf
Dateianhänge
WCBrilleBambus.JPG
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von killerkarpfen » 06.04.2018, 09:10

Mach doch einen recycling Bogen daraus ;D
Zuletzt geändert von killerkarpfen am 06.04.2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von Bowster » 06.04.2018, 09:10

Schneidebrett, Brotzeitbrett, natürlich nur für die Schwiegermutter ;D

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von killerkarpfen » 06.04.2018, 09:11

ein Boomerang

ein Bamboomerang ;D
Eppur si muove

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von fatz » 06.04.2018, 10:33

Umdrehen, Brille gut 90 Grad hochklappen und fixieren, Haxen dran und du hast einen Stuhl, den nicht jeder hat :o
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3046
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von Hieronymus » 06.04.2018, 10:44

«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von schnabelkanne » 06.04.2018, 19:07

Zielscheibe ;D
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von ralfmcghee » 11.04.2018, 08:02

Hallo zusammen,

danke Euch für Eure Anregungen! :) Ich habe mir das ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und bin nunmehr hier angelangt:

Recycling-Bogen: Da wüsste ich nicht, welches Design ich aus dem Sitz holen könnte.
Brotzeit-/Schneidebrett: Das hätte ich bis zum Jahr 2004/2005 sofort gemacht. ;D Aber meiner jetzigen Schwiegermutter würde ich das nicht antun wollen.
Stuhl: Coole Idee. Aber bei gelegentllichen Dauersitzungen habe ich festgestellt, dass solch ein Stuhl nichts für längeres Sitzen wäre - zumindest nicht für mich. :D
E-Gitarre: Ich habe einmal recherchiert; es gibt da schon interessante Umsetzungen. Danke auch für den Link, aber der funktioniert auf meinem Browser scheinbar nicht bzw. der Inhalt scheint umgezogen zu sein. Ich müsste mir aber zahlreiche Teile bestellen. Das könnte ein teurer Spaß werden.
Zielscheibe: Nun ja, eine Art Zielscheibe war der WC-Sitz ja schon... ;)
Bamboomerang: Das scheint eine nette Idee zu sein. Ich habe aber keine Ahnung davon. Also muss ich mich einmal auf die Suche nach einer passenden Bauanleitung machen.

Hinsichtlich Bogenbau scheint es aber keine Verwendung für die olle Klobrille zu geben? Dann danke ich Euch noch einmal herzlich für Eure Anregungen und schaue einmal, ob der Klodeckel einen Boomerang hergibt.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von fatz » 11.04.2018, 08:12

ralfmcghee hat geschrieben:Stuhl: Coole Idee. Aber bei gelegentllichen Dauersitzungen habe ich festgestellt, dass solch ein Stuhl nichts für längeres Sitzen wäre - zumindest nicht für mich. :D

Ich glaub nicht, dass das Ding auf deinem Thron sorum montiert ist. Du sollst den Deckel als Sitzflaeche nehmen. Auf der Brille wird das freilich unbequem ;D
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von tom.smile » 11.04.2018, 15:38

Hallo Ralf,

ich weiß nicht ob du gern beim fernsehen nebenbei etwas ißt?

Aber vieleicht wär ja das hier etwas für dich. ;D ;D ;D
Dateianhänge
639598-adbp-20.jpg
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Bambus-Toilettensitz: Verwertung?

Beitrag von ralfmcghee » 11.04.2018, 16:06

Hallo Tom,

soweit bin ich noch nicht. :D :D :D Das Bild ist aber cool. ;D

Ein ähnliches Produkt habe ich einmal live bewundern dürfen. In einem Urlaub gab es in der Hotelanlage Kinder, die so eine Art Futtertrog um den Hals gehängt bekamen. Dort wurde dann das Essen hineingebröselt. Oh nein, für mich gilt: Tisch, Teller, Messer & Gabel. Wenn das eines Tages nicht mehr geht, dann: Schnabeltasse. Oder besser kurze Fuffzich bevor es soweit kommt.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Antworten

Zurück zu „Materialien“