Da ist der Wurm drin

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Da ist der Wurm drin

Beitrag von Benedikt » 23.04.2014, 22:30

Mein Beileid :(
By the way: Denkt ihr, der geht in nicht entrindete Robinie rein? ???
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
nemrod
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 26.11.2009, 09:39

Re: Da ist der Wurm drin

Beitrag von nemrod » 23.04.2014, 22:52

Meine Robinie ist ein 3/4 Jahr im Rinde herumgestanden - da war nichts! Jetzt steht seit 2 Jahren ohne Rinde da, war bis jetzt auch nichts! Woher auf einmal die Vieher kamen ist mir ein Rätsel! Wobei die waren anscheinend auf der Vogelkirsche (steht auch schon seit 2 Jahren herum) scharf - die Robinie ist eher nur Kollateralschaden ;D !

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Da ist der Wurm drin

Beitrag von gervase » 24.04.2014, 07:20

nemrod,
Borax nützt nur was, wenn das Holz noch nicht befallen wird. Das wirkt nur vorbeugend.
Bei Befall hilft nur Wurmtod. Gibts in jedem Baumarkt
Der Befall war vermutlich im Frühjahr. Das siehst Du nicht, wenn die Biester ihre Eier ablegen. Die Löcher entstehen, wenn die voll entwickelten Biester ihren Weg ins Freie suchen

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 459
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Da ist der Wurm drin

Beitrag von Robinie Jörg » 26.04.2014, 20:49

@ benedikt und die restlichen Robinien Freunde

Ich war bislang immer der Meinung das in Robinie wegen seiner Inhaltsstoffe nix rein geht.

Tja man lernt nicht aus. Ein Freund von mir ist Förster der hat mich dann aufgeklärt.

Das nette Tierchen heiß Sägehörniger Werftkäfter, einen Trost gibt es aber so zumindest meine Erfahrungen, er geht nur in das Splintholz und verschont das Kernholz.

Antworten

Zurück zu „Materialien“