SchlangenLEDERhaut

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

SchlangenLEDERhaut

Beitrag von BeaverBow » 13.05.2009, 14:29

Hi!

Wie klebt man denn eine SchlangenLEDERhaut auf ein Hautleimsehnenbacking?

Auch mit Holzleim? Die Lederhaut muss aber nicht eingeweicht werden oder?
Grüße
Christian

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: SchlangenLEDERhaut

Beitrag von Mongol » 13.05.2009, 16:41

Ich hab zwar keine Ahnung vom Bogenbauen aber ein bissl vom Leder: ich denke mal auch hier wäre Hautleim gut, da er ein flexibler Kleber ist. Holzleim ist das ja eher nicht. Klebt der Holzleim gut "zerbröselt" evtl. die Schlange (bzw. reißt ein) und tut ers nicht zerbröselt er selbst ;)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 13.01.2009, 16:22

Re: SchlangenLEDERhaut

Beitrag von Steilpassfaenger » 13.05.2009, 17:44

Hallo Simmsen!

Die Haut sollte schon eingeweicht werden und danach großzügig mit Hautleim auf das Backing draufgeklebt werden. Die LEDERHaut saugt den Leim nämlich auf. Mit Mullbinden umwickeln und gut ist.

Gruß
Matthias
Waldviertel

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: SchlangenLEDERhaut

Beitrag von BeaverBow » 13.05.2009, 21:30

Hi!
Danke fürn Tipp  :)

Ich weiß aber gar nicht ob ich die da überhaupt aufklebe, denn das Backing hat mir den Bogen "ein wenig" verzogen:

http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=11447.msg189092;topicseen#new
Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Materialien“