Ungeeignetes Eschenholz für Bögen

Hölzer, Kleber, etc.
Longbow Alex
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 21.12.2003, 18:09

Erneuter Galerievorschlag

Beitrag von Longbow Alex » 18.11.2004, 13:25

In der Hoffnung, daß sich am Sprichwort: "Steter Tropfen..." doch etwas findet greife ich nochmals Geomars Vorschlag auf und plädiere für eine eigene Bogengalerie: 3 Photos pro Bogen (Rücken, aufgespannt seitlich, und seitlich im Vollauszug), Angaben zu Holz, Bogenlänge, Zugkraft (evtl. mit Auszug-Kraft Kurve, Angaben zum Profil, Recurves, Reflex, evtl. Backing, sonstige Besonderheiten/ erwähnenswerte Angaben

Gruß,

Alexander

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 18.11.2004, 14:09

L.A. eigentlich eine gute Idee. Damit die Bogengalerie dann nicht so aufgebläht wird, sollten dort nur Selbstbauten oder seltene Custom bows in die Galerie. Die "Bögen von der Stange" kann man sich in den Hochglanzprospekten oder den Webseiten der Hersteller/Händler gut anschauen und wer will schon den 42. Old Shooter oder so sehen:D .

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 18.11.2004, 14:13

@Waffenschreiner
Schwarzdorn oder auch Schlehe gehört übrigens zu den Prunus und nicht zu den Sorbus Arten. Die bekanntesten Sorbus-Arten sind: Eberesche, Elsbeere und speierling

waffenschreiner
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2004, 23:40

Der Übersichtlichkeit ...

Beitrag von waffenschreiner » 18.11.2004, 21:24

zuliebe werde ich Snake-Jo's Bitte folge leisten.
Meinen neuen Post zu Elsbeere und Schwarzdorn stelle ich in den Thrad "Seltene heimische Bogenhölzer"

Guckst du hier:
http://www.fletchers-corner.de/portal/i ... #post58936
Das Gestern ist fort... das Morgen noch nicht da... also lebe heute...

Pythagoras, Pythagoras von Samos, griech. Philosoph u. Mathematiker, 570 - 510 v.Chr.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 25.11.2004, 18:46

@Longbow-Alex: Eigentlich eine gute Idee, das mit der eigenen Bogengalerie, wo nur die nackten Daten zu den Fotos stehen, aber wir haben ja schon den Präsentationthread....
Ja, ich weiß, es wird immer komplizierter, je mehr Threads existieren, irgendwie war alles schon mal da... seufz!
Irgendwie wünsch ich mir einfach nur mehr Übersicht, seufz, seufz....:-( :-( :-(

@neophyte: Falls ich nochmal über den Schwarzdorn stolpere, mach ich ne IM an Dich!

Antworten

Zurück zu „Materialien“