Signalfarben

Hölzer, Kleber, etc.
PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Signalfarben

Beitrag von PeLu » 24.10.2002, 14:01

Also nehmt mir das mit dem Analphabeten nicht übel, damit mich keiner missverteht hab ich ja extra den Smiley gemacht...
Wie wärs denn mal mit Phosphorizierender Farbe, wenn man Tagsüber einen nicht wiedergefunden hat, kann man abends noch mal losgehn, und hat grosse chancen den Pfeil wiederzufinden!

jaberwok

Signalfarben

Beitrag von jaberwok » 24.10.2002, 14:08

Am besten mit Radioaktiven Isotopen vermengt da kann man auch direkt mit dem Geiger-Müller zähler suchn (knackt dann so schön) ;)))))))))

nee Spass beiseite, ich denke das die Signalfarbe, die es im autozubehör gibt (Manta-yellow, manta Pink usw.) vom preisleistungsverhältnis am besten ist . Eine zusätzliche Schicht Parkettlack wir d wohl nicht schaden.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Signalfarben

Beitrag von Archiv » 24.10.2002, 14:48

Ich bin der Meinung lasst doch die armen Pfeile ihre Freiheit wieder geniessen :-) Die guten wurden doch von uns lange genug gequält. Erst die totrtour mit der Kettensäge als sie noch ein ganzer Baum waren, dann diese grobschlächtigen Holzrücker die keine Rücksicht auf Hindernisse nehmen,dann wurden sie auch noch gefoltert wie im Mittelalter in dem man sie gewasweisich gewievielteilt hat. dan wurden sie über monate in irgendeinem Lager vergessen und zu guterletzt kommen wir daher und siezieren auch noch dran rum und schmücken sie wie bunte Christbäume. Da ist es doch kein Wunder wenn sie jede Gelegenheit nutzen sich in der Natur wieder vor uns zu verstecken.Lasst ihnen das bischen Ruhe was sie sich nach den ganzen Stapazen auch verdient haben:-))

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Signalfarben

Beitrag von PeLu » 24.10.2002, 15:03

Henning: glaub mir, die Pfeile fürchten sich alleine.

Jonathan: Niemand ist Dir gram, ich weiss garnicht was ein Phabet (oder wie das heisst) sein soll. Ob dann Oral oder was auch immer dann auch noch...

Mantafarbe: Ist ganz toll, aber ich kenn die nur im Sprühdosen aber nicht in normaler Dose. Gibt's das?

Nur wie immer: Wenn die Lösung aufwendiger als das Problem wird, hat es keinen Sinn mehr.

Alupfeile haben eben doch etliche Vorteile....

Geigerzählermethode: Ich kenn' da Leute aus dem Kernforschungszentrum, die haben ähnliche Sachen wirklich gemacht.

jaberwok

Signalfarben

Beitrag von jaberwok » 24.10.2002, 15:18

OT: Ich hatte mal das Vergnügen eine Roller Trassierband (selbstleuchtend)
von der Bundeswehr zu haben ... War echt praktisch zum markieren und so, bis zu dem Tag als ich mal einen belichteten KB-Film in einem Rucksack mit
dem band hatte und der Film schwarz war. Ich habe das band einem befreundeten Physik-Prof. gegeben
und der hat es als mittelstarken y-Strahler tituliert.
Seitdem bin ich mit sachen die von selbst leuchten
etwas vorsichtiger....

Jonathan Ringstad

Signalfarben

Beitrag von Jonathan Ringstad » 24.10.2002, 15:20

Ich weiss was!!!
MEin Freund arbeitet im russischem Atomkraftwerk, da kann er mir sich ein bisschen plutonium besorgen!!
Wenn er alles aufgebraucht hat tuens sicher auch Uranspitzen! ;-)

Jonathan Ringstad

Signalfarben

Beitrag von Jonathan Ringstad » 24.10.2002, 15:23

Achja: an Jaberwok:
Mal ne dumme Frage: Y-strahler,
heisst dass das Zeugs ist gefährlich?

jaberwok

Signalfarben

Beitrag von jaberwok » 24.10.2002, 15:52

Ich denke mal das das nicht unbedingt gesund ist...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Signalfarben

Beitrag von Archiv » 24.10.2002, 18:14

Toll von dem Zeugs hab ich auch noch einiges rumliegen.Normal kann das auch nicht sein das das Zeug nach 14 Jahren noch so stark leuchtet.
Ich benutz das um meine zukünftigen Bögen im Wald zu kenzeichnen.,hoffendlich sind die jetztnicht verstrahlt :-)))

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Signalfarben

Beitrag von PeLu » 24.10.2002, 18:37

Ich glaub (glauben heisst nix wissen) eher, dass es ein Betastrahler war.

Betastrahler sind ungefährlich solange man sie nicht einatmet oder aufisst.

(aber trotzdem bei den hysterischen Amerikanern verboten).

Aber es gibt jede Menge schön nachleuchtender Farbstoffe. Bei Interesse such ich die Links dazu zusammen.

Ist vielleicht auch einmal schön, bei NAcht mit einem Leucht FluFlu zu schiessen.

jaberwok

Signalfarben

Beitrag von jaberwok » 24.10.2002, 19:36

Ich will mich mal nicht auf y-Strahlen festlegen (is auch schon was länger her) aber ich habe mein T-band entsorgrt und lasse die Finger Weg! Das Leben ist auch so gefährlich genug ;-)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Signalfarben

Beitrag von Marty » 24.10.2002, 19:48

Hallo? Können wir mal wieder zum Thema kommen? :-)

Also Neonfarbe habe ich ausser in der Sprühdose noch nicht gesehen. Schade ist auch, dass beim sprühen mehr daneben geht, als auf dem Schaft landet. Müsste man direkt einige gleichzeitig sprühen. Ich hole mir mal eine kleine Dose und probiere das aus.
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Signalfarben

Beitrag von Archiv » 24.10.2002, 19:50

Es gibt auch in Modelbaugeschäften Flouresierende farben von Revel die müsste mann dann aber wohl nochmal Überlackieren.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Signalfarben

Beitrag von Marty » 24.10.2002, 20:04

Bootslack wollte ich eh drüber machen. Ich schau mal nach diesem Lack von Revel.
Amicus certus in re incerta cernitur

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Signalfarben

Beitrag von PeLu » 24.10.2002, 20:28

Gut, wir suchen um die Wette.

Wer als erstes Floureszentfarbe ohne Sprüh findet!

(tauchfähige)

Revel klingt nach Minipackung zum Apotherkerpreis

Antworten

Zurück zu „Materialien“