Jetzt muss ich auch mal was schreiben, in der Hoffnung, dass es nicht zu lange wird.....
Ich persönlich finde, dieses Thema ist, wie so vieles, ein zweischneidiges Schwert.
Okay, es ist unter aller Sau, so etwas, wie im Anfangspost gezeigt, für 150 Tacken als Bogenholz zu verkaufen.
Ich eprsönlich käme mir auch sehr vera....pfelt vor, wenn ich ein halbes Vermögen(in den Augen eines 15-Jährigen
) hinblätter, und dann bekomm ich ein 2m langen Witz von Bogenholz. Sowas geht nicht, und das zeigt ja auch die Reaktion hier(und damit meine ich nicht nur den Threadersteller
Und dass soll jetzt auch kein Urteil sein, ich will hier nur mal aus meinen Augen den Stand der Dinge wiedergeben....)
Es schadet ja nicht nur dem Verkäufer, sondern indirekt allen Bogenholzhändlern....
...Ich hab da letztens mal Bogenholz im Internet gekauft....totaler Müll!
...Echt? Ich glaub, da schlag ich meines doch selber.....
Allerdings sollte man das alles mal etwas menschlicher sehen! Ich denke, für manche hier ist der Händler ein böser Mensch, der arme Bogenbauer ausnutzt, nur um möglichst viel Profit zu machen.
Aner was, wenn er selbst leidenschaftlicher Bogenbauer ist? Wenn er gerade dewegen Holz verkauft, weil er anderen ermöglichen will, an guites Holz zu kommen?
Vielleicht hatte er mal ein schlechten Tag, oder einen tragischen persönlichen Verlust?
Und wenn man dann auch noch schnell ein paar Pakete versenden muss, ist es schnell passiert, dass man ausversehen das letzte Drecksholz einpackt, weil man es für ein anderen Stave hält......
Ich persönlich werde erstmal abwarten, was der Verkäufer sagt. Wenn er sich entschuldigt, das Ding kostenfrei ersetzt, super, alles klar, Käse ist gegessen. In meinen Augen wär das sogar positiv für den Händler.
Gut, stellt er sich auf stur und beharrt darauf, dass das Holz super ist, scheint es wohl nicht die Kompetenz in Person zu sein
Was ich sagen will: Nur, weil man mal schlechtes Holz bekommt, ist das nicht gleich böswillig gemeint. Vielleicht steckt nur ein Missverständnis oder ein Versehen dahinter!
Deswegen würde ich mir wünschen, ein wenig Toleranz walten zu lassen, bevor die Sache mit dem Händler geklärt ist.....
Gruß
Benedikt