Osage-Staves

Hölzer, Kleber, etc.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

1. Rückzieher

Beitrag von Archiv » 04.06.2004, 10:15

...aufgrund der schlechtesten Nachrichten, eben überbracht durch den Postboten, muss ich leider absagen! ;D :motz :bash

Also bitte Rabe streiche mich von deiner Liste, und danke für die mühe die du dir machst ;(

nice Day

Volker

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 04.06.2004, 10:22

Angenommen, es werden 80 Staves geliefert und 5 davon sind Schund. Wer bekommt die dann? In Deutschland kann ich die laut Gesetz zurückschicken. Aber wie ist das mit Amiland?

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 04.06.2004, 10:40

@Rabenherz: Schon klar, daß Du weder für die Qualität garantieren noch haften kannst :anbet :anbet :anbet ! Ich denke aber, daß der Typ keinen Mist liefern wird, er will sich ja hoffentlich den deutschen Markt erhalten...
Ich nehme also drei staves oder billeted staves (hab' ich das richtig verstanden, daß der Händler die bereits zusammenpaßt?), wenn der Preis 70 € nicht übersteigt.

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

RE: 1. Rückzieher

Beitrag von Julia » 04.06.2004, 10:49

Original geschrieben von Caemalin

...aufgrund der schlechtesten Nachrichten, eben überbracht durch den Postboten, muss ich leider absagen! ;D :motz :bash
...


Das klingt ja gar nicht gut!
Ich hoffe, es ist nicht zu übel!
:-(

@Horsebow
Alles Spekulation, man kann wirklich nur auf's beste hoffen. Als Sammlung von Einzelbestellern ist man nicht wirklich interessant für einen Lieferanten, als wenn der einen Großkunden glücklich machen will.
Genauso weiß man nicht, was passiert, wenn das Holz wirklich Schrott sein sollte. Das wird man ja eben nicht mal eben zurückschicken wollen und wie/was für Geld man wieder kriegt oder so ist auch sehr wage.

Also nicht verrückt machen, man steckt nicht drin.
Schönes Holz wird es in jedem Fall sein, und notfalls ist es halt "herausforderndes Holz".

:D
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Lieferung und Verteilung

Beitrag von Ravenheart » 04.06.2004, 10:52

Ich stelle mir das so vor, dass wir sie an eine zentrale Stelle liefern lassen, wo erst schon mal Viele hinkommen; z.B. wäre zum Wildenstein-Turnier günstig gewesen, aber das werden wir wohl nicht mehr hinbekommen... Q&D im Sept. könnte klappen, und ich kann mir vorstellen, dass wir da auch jemanden finden, der den Lagerverwalter macht .. Irgend jemand aus der Nähe sollte sich doch finden lassen, der uns da "Asyl" gibt... ;-):D.

Wie jeder an sein Holz kommt, müsste er/sie dann selber organisieren, aber da dürfte sich doch was finden, nach dem Motto: "Nimm Du meine mit, und ich hol sie dann bei Dir ab"...

Für die Frage "wer bekommt welchen" würde ich den bitten, der sie annimmt, sie schlicht fortlaufend zu nummerieren, und parallel die selben Nummern auf Zettel in einen Hut zu schmeißen. Jeder, der abholen kommt, zieht seine Nummer und gut is...

Reklamation nach USA stelle ich mir schwierig vor; da trage ICH lieber das Risiko, dass ich bei einem mal "tricksen" muss, damit da ein Bogen draus wird...

Rabe

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Lieferung und Verteilung

Beitrag von Julia » 04.06.2004, 11:02

Q&D als Anlieferungsort klingt gut. Auch die Verteilungsstrategie finde ich gut und fair!

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte und es kurioserweise logistisch Sinn ergeben sollte, hätte ich auch in Berlin Lagermöglichkeiten anzubieten, daran sollte es nicht scheitern, ist aber natürlich für die meisten schon ziemlich weg.
Aber falls es irgendwie bei der Anlieferung Sinn machen sollte, biete ich das gern an.
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Qualität

Beitrag von Taran » 04.06.2004, 11:12

Ich werde mal bei meinen amerikanischen Kontakten rumfragen, ob die den Händler kennen. Wenn er bekannt und ein paar Jahre im Geschäft ist, beruhigt das schon mal. So gut wie Murray ist er sicher nicht...
Außerdem könnte er ja ein paar Strombilder von für uns ausgewählten Staves schicken.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Nacanina
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1367
Registriert: 19.10.2003, 21:34

Beitrag von Nacanina » 04.06.2004, 11:20

Q&D wäre für mich auch OK. Da kann ich zwar wohl nicht teilnehmen, aber das ist nicht sehr weit von mir.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Staves oder Billets?

Beitrag von Archiv » 04.06.2004, 12:03

Ich wollte nochmal nachfragen, was denn jetzt genau bestellt werden soll: Staves oder Billets? Falls nur Billets möglich wären, hätte ich kein Interesse, sorry.

Gruß, Hartmut

Benutzeravatar
Nacanina
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1367
Registriert: 19.10.2003, 21:34

Beitrag von Nacanina » 04.06.2004, 12:07

Müssen wir halt spleissen lernen. Na und?
Ich wäre eindeutig für die Billet-Bestellung.
Osage als Stave soll sehr beschissen aussehen.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Qualität

Beitrag von Ravenheart » 04.06.2004, 13:37

Original geschrieben von Taran
So gut wie Murray ist er sicher nicht...


*rofl*

Es IST Murray!

:) :) :)

Rabe

Fawkes
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2004, 12:30

Beitrag von Fawkes » 04.06.2004, 16:19

Das QaD ist doch in Northeim, oder?

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Asche auf mein Haupt...

Beitrag von Taran » 04.06.2004, 16:45

Habe ich das überlesen oder hattest du uns diese Information noch vorenthalten?
Wir meinen ja hoffentlich den gleichen Murray...
Wenn es der ist, erübrigt sich die Nachfrage, der wird von allen Seiten gelobt.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Qualität

Beitrag von kra » 04.06.2004, 17:16

Original geschrieben von ravenheart

Original geschrieben von Taran
So gut wie Murray ist er sicher nicht...


*rofl*

Es IST Murray!

:) :) :)

Rabe


was natürlich mal wieder den "rabenhaft" leicht verschnitzten Blick auf deinem Userbild erklärt....

Das sind ja tolle Aussichten!!!!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

chrisg
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von chrisg » 04.06.2004, 18:23

Mit 2 Paar Billets um die 70 Euro je wäre ich auch dabei.

Chris

Antworten

Zurück zu „Materialien“