Schwierigkeiten bei Holzbestimmung

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Scalaptor
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2014, 21:34

Re: Schwierigkeiten bei Holzbestimmung

Beitrag von Scalaptor » 28.11.2014, 00:21

Snake-Jo hat geschrieben:Du wärest nicht der erste, der sich aufgrund von Interesse weiter in ein Thema vertieft. Wäre schön!!!! :)
Wir haben wohl noch niemand, der Dünnschnitte von Hölzern herstellt und fotografisch darstellt. Ebenso wären auch Zeichnungen der Zellen nach dem mikroskopischen Bild möglich. Ich selbst habe sowas früher gemacht, aber kann mich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht in alles reinknien.


Naja, eigentlich ist meine Zeit auch recht knapp, aber wie Du erkannt hast ist mein Interesse am Thema Holzanatomie nun doch recht groß. Vielleicht werde ich mich da tatsächlich noch etwas vertiefen.

@Granjow: Danke für den Link. - Ist wirklich ein interessanter Artikel. Ich hoffe ich habe mal Zeit das auszuprobieren.

LG
Scalaptor

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Schwierigkeiten bei Holzbestimmung

Beitrag von Granjow » 29.11.2014, 22:57

Scalaptor hat geschrieben:Interesse am Thema Holzanatomie


somit vielleicht auch von Interesse:
(Leicht zu übersehen, unter Dokumente können die PDF-Dokumente heruntergeladen werden.)

Benutzeravatar
Scalaptor
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2014, 21:34

Re: Schwierigkeiten bei Holzbestimmung

Beitrag von Scalaptor » 30.11.2014, 20:45

@ Granjow: Danke, die Unterlagen die Du da verlinkt hast, schauen beim überfliegen höchst interessant aus.
Da hab ich nun jede Menge Literatur zu dem Thema.
Bis ich da durch bin, (nicht nur mit lesen, sondern auch mit verstehen,) wird es aber sicher einige Zeit dauern.

Vielen Dank
Scalaptor

Antworten

Zurück zu „Materialien“