Suche optimalen Kleber

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Silberwolke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.08.2008, 14:18

Re: Suche optimalen Kleber

Beitrag von Silberwolke » 27.10.2014, 14:14

@ Gschloar
Ich habe mir eine Flasche davon gekauft. Damit habe ich einen Tiller-Baum, eine Cresting-Vorrichtung, einen Didgeridoo-Ständer, mehrere Didgeridoos und diverse kleinere Sachen gebaut. Eine Schnitzbank habe ich auch angefangen und die Flasche ist noch nicht leer. Lange Aushärtezeit fand ich nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil. Der Leim ist nicht so flüssig wie Epoxy und verzeiht Fehler (nicht ganz passende Oberflächen) im Unterschied zum Weissleim. Ich kann arbeiten ohne Stress und das Warten stört mich nicht. Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Nur Didgeridoos werde ich damit nie mehr bauen.

Benutzeravatar
achtel
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2014, 11:59

Re: Suche optimalen Kleber

Beitrag von achtel » 29.10.2014, 18:46

Überspannt hat geschrieben:Wo kann man Smooth on denn kaufen?
Ich hab jetzt nur die Seite hier gefunden, aber die sieht nicht so aus als ob man
da auch nach Deutschland liefern lassen kann. Gibt es die bei uns im Einzelhandel?
Tom


ich habe im Juli die 0.9kg Dosen hier bestellt:

http://www.gestaltungsmaterialien.de/produkte/epoxy/epoxid-klebstoffe/index.php

Lieferung kam nach ca. ner Woche aus den Niederlanden. Mit Versandkosten und UST habe ich dann 53,48€ bezahlt. Also nicht von den "günstigen" 36€ blenden lassen. Mit dem Kleber bin ich aber voll zufrieden, Bogen hat jetzt schon ca. 2k Schuss hinter sich und hält bestens :P

liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Materialien“