Flightarrows

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
belabear
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Flightarrows

Beitrag von belabear » 31.12.2006, 19:26

hallo,

brauche für mein nächstes roving clout pfeile, die möglichst schnell sind, möglich weit fliegen...

habe für meine beiden lieben 5/16 pfeile für ihre 32 lbs und 52 lbs ELB´s bestellt.

weiss aber nicht welche federform, -länge und -höhe am besten wäre

hoffe, dass jemand in dieser richtung erfahrung hat!

danke und einen guten rutsch!!

belabear
Herold of the Fraternity of St. George-Austrian Chapter

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 31.12.2006, 22:15

Irgendwie so:
Klick:Bild oder flacher.
Saubuckel oder Parabol

Habe mir zu Weihnachten neue gebaut und auf unserem Silvesterschiessen den stehenden Bären auf 100 m getroffen. (war noch ein flacher Schuss)

Übrigens hatte ich dazu vor einem Jahr einen Fräd gestartet.

Auf die Idee mit der Tropfenform hat mich :anbet Striker gebracht.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

neujahrseinzeiler

Beitrag von Hunbow » 01.01.2007, 12:46

guckst du mal hier!!!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Ähh...?

Beitrag von Tower » 01.01.2007, 17:26

brauche für mein nächstes roving clout pfeile, die möglichst schnell sind, möglich weit fliegen...


Würde Dir ja gerne helfen, aber das klingt wie die Eierlegendewollmilschsau.

Was sollen die Pfeile denn leisten?

- Roving-Pfeile?
- Clout-Pfeile
- schnelle Pfeile
- weit fliegende Pfeile

Hört sich etwas wie der Pirelli Allwetterpfeil an :-)

Sag, was sollen die Dinger wirklich leisten?

Dazu hatte ich mal einen Artikel in dr TB veröffentlicht, weiß aber nicht mehr genau in welcher...
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

belabear
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Flightarrows

Beitrag von belabear » 01.01.2007, 22:33

die pfeile sollen für unser nächstes roving clout der fraternity of st.george sein.

die weiten liegen zwischen 80 und 240 metern... und mit unseren normalen pfeilen (5/16, zeder, federform parabol, 4´´ selfnock) können wir da nicht mithalten

ich will ja keine rekorde schiessen, wir drei, mein sohn, mein schatz und ich wollen nur mithalten können!

wenn noch weitere details nötig versuche ich die natürlich nachzuliefern!

thx nochmal
belabear
Herold of the Fraternity of St. George-Austrian Chapter

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“