ich bekomme bald meinen neuen (eigenen) Bogen - es wird ein Bodnik Raven 40 lbs.

Wieviel lbs ich tatsächlich auf den Fingern habe bleibt noch abzuwarten. Brauche aber natürlich auch einen neuen Satz Pfeile und möchte Carbon Express Heritage als Grundlage nehmen. Hatte bislang auf dem 35 Pfünder die 150er genommen, mal sehen ob ich sogar die 250 gebrauche. Die Vorplanungen für den neuen Pfeilsatz beginnen gerade und so komme ich nun zum Projekt Eisvogel:
Ich möchte eventuell den oberen Bereich der Schäfte lackieren oder aber mit einem einfarbigen Cresting bekleben um den rostig orangenfarbigen Grundton des Eisvogels zu bekommen. Dazu blaue Federn in gestreift oder zebra.
Welche Erfahrung habt ihr mit den Federn von Bearpaw oder Trueflight? Sind die Federn eher dunkelblau oder kann man die auch in einem helleren, türkisfarbigen Ton bekommen? Oder tendiert ihr sogar eher zum selber färben?
Und wenn ja, wie macht ihr das? Wie bekommt man eine zweite Farbe (in Streifen, gepunktet oder mamoriert) auf die Grundfarbe? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wiederfinden blauer Pfeile in der Botanik

Ich danke Euch schon mal vorab für sicherlich wieder tolle Ideen.