Federstanzen für Lothlorien-Feder bauen

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Hellhammer
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2003, 18:47

Federstanzen für Lothlorien-Feder bauen

Beitrag von Hellhammer » 20.09.2003, 19:27

Hi.
Hat jemand ne Idee wie ich so ne Stanze selber bauen kann-oder gibts die irgendwo zu kaufen-hab nirgends so eine gefunden.

mfg

Helli

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Beitrag von Steinmann » 20.09.2003, 20:20

Da hat die Firma Clipper was im Programm.
Da hast Du die Wahl zwisachen der Clipper - Easy und der Clipper - Vario. Baulich sind die nahezu gleich - nur wen Du verschiedene Formen stanzen möchtest ist die Vario sinnvoller da Du hier die Einsätze tauschen/ wechseln kannst = auf Dauer günstiger da nur die Messer gewechselt werden!
www.eternal-archery.de aber es sind nicht alle Formen abgebildet. Am besten anfragen!
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

daritter

RE:

Beitrag von daritter » 20.09.2003, 22:14

Original geschrieben von Steinmann
www.eternal-archery.de aber es sind nicht alle Formen abgebildet. Am besten anfragen!

Jupp, auf alle fälle gibt es dort eine Lothlorien-feder, bezeichnung ælfwing II, musste mal fragen ;)

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Lothlorien-Feder

Beitrag von Steinmann » 20.09.2003, 23:02

wenn alles klappt sind auf dem folgenden Bild die Federform zusehen welche mit den Stanzen gemacht worden sind. Die Enden kannst Du Dir zuschneiden wie Du möchtest. Bild

Yeah, klappt ja immer besser
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Hellhammer
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2003, 18:47

Beitrag von Hellhammer » 20.09.2003, 23:07

Alla gut-dank an alle.

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 25.09.2003, 13:59

sagt mal ehrlich, abgesehen davon, das diese federform genial aussieht, und man eine 3D Wildsau mit diesen pfeilen gerne mal mit einem ork verwechselt, wie fliegen die pfeile mit den federn bei euch ???

bei mir unter aller sau.....

ich wollte es zunächst nicht glauben, dachte mist, im spine vertan oder krüppelhand beim ablass gehabt....nein....hab dann noch die restlichen schäfte genommen (gleicher spinewert)
und mal diese anderen legolasfedern drangebastelt(die haben so einen komischen namen) das ergebnis war vom flugverhalten verblüffend, ziwmlich stabiel und sauber.
When you?re strange, faces come out of the rain

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

legolas

Beitrag von york » 25.09.2003, 16:51

also bei mir sinds gut geflogen, ich habe sogar irrtümlich einen satz verkehrt geschnitten (dicker teil am nockende) , selbst die flogen einwandfrei!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 25.09.2003, 16:58

@Jens

Mir gehts genauso. Ich kann mich mit dieser Form nicht wirklich anfreunden. Die schmallere Form, die Du meinst, deren Namen ich jetzt allerdings auch nicht parat hab, fliegt um einiges sauberer und ist auch noch einfacher zu schneiden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Beitrag von Steinmann » 25.09.2003, 21:02

@ locksley, Jens

bei Clipper heißt die Federform " deren Namen Euch nicht einfällt " Eagle, wie die sonst heißt fällt mir auch nicht ein ( willkommen im Club ). Ich schieße beide Federformen auf identischen Schäften mit dem gleichen Bögen und habe mit beiden keine Probleme. Die Trefferlage ist auch gleich. Die " Lothlorien-Feder "ist vom Fluggeräusch her lauter. So ein richtig schönenes SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :D
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Griffin
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2003, 09:20

RE:

Beitrag von Griffin » 26.09.2003, 09:35

Original geschrieben von Steinmann

bei Clipper heißt die Federform " deren Namen Euch nicht einfällt " Eagle, wie die sonst heißt fällt mir auch nicht ein ( willkommen im Club ). Ich schieße beide Federformen auf identischen Schäften mit dem gleichen Bögen und habe mit beiden keine Probleme. Die Trefferlage ist auch gleich. Die " Lothlorien-Feder "ist vom Fluggeräusch her lauter.


Hallo Leute,
ich habe mir damals nach dem 1. HdR - Film gleich mal eine Schablone gemacht und 6 Pfeile mit der "Legolas - Feder" gefertigt. Fliegen gut - jetzt sind noch 4 übrig. Für größere Stückzahlen erwäge ich den Kauf der Form bei Eternal (ist nicht abgebildet wie ich gesehen habe).
Hat wer ein Bild eines Pfeiles mit der der Eagle - Form ???

griffin
M?ge die Macht mit dir sein...

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von york » 26.09.2003, 11:20

@ griffin

schau mal in den "legolas nachbaubilder thread"

http://www.fletchers-corner.de/portal/i ... readid=582

ich denke schütze daritter hat das gepostet was du suchst
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Griffin
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2003, 09:20

Beitrag von Griffin » 26.09.2003, 12:47

Oberösterreicher unter sich :D
Danke für die Antwort, auch wenn ich den Bildern nicht entnehmen kann, ob es sich um die bei Eternal angebotene "Eagle Form" handelt -
sind ja originale Bilder der Filmrequisiten.
Also york: ist sie's ?
Bild

Griffin
M?ge die Macht mit dir sein...

daritter

Beitrag von daritter » 26.09.2003, 14:15

@york: schütze? hey, ich war flieger :D

Also wenn ich mir das original-hdr-bild ansehe dann würd ich sagen: der eugen hat grosse chancen, dass seine form wenigstens genauso aussieht wie eine von den Federn, wer immer die geschnitten hat (der wars :D ) hats nicht ganz so genau genommen ;).

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 26.09.2003, 15:43

das ist genau die feder die bei mir gut fliegt (bild griffin).

diese andere (stammt aus HdR 2) taucht bei mir nix.
When you?re strange, faces come out of the rain

daritter

Beitrag von daritter » 26.09.2003, 18:05

@jens:

die andere ist auch aus dem 1.
Legolas bekommt sie von galadriel im wald (also Lothlorien) geschenkt. Sieht man aber nur wenn man die extended-edition anschaut (was ich nur empfehlen kann)
Aber die Feder selbst ist am ende vom film ab und zu mal im bild
Deswegen sollte man unterscheiden zw. Lothlorien-feder (die die wohl nicht gut fliegt) und der Düsterwald-feder (die vom bild)
Hinzu kommt noch die Feder der Armee von Gil-galad, die ist etwas geschwungener als die Düsterwald-feder, aber ich hab kein gutes bild davon (weisse feder auf weissem hintergrund, suupi :) )
:D

Nachtrag: der Schmiddi hat einen Pfeil mit der Gil-Galad Federnform gebastelet (in seiner Galerie), wobei ich persönlich finde dass die Original-form aus dem film etwas anders aussieht. Vorne nicht ganz so wulstig und hinten ist sie nich so rund, aber wie gesagt: das bild is nich der hit
Bild

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“